Brauche Dringenst Hilfe.. Bremsen..

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Antworten
Gast

Brauche Dringenst Hilfe.. Bremsen..

Beitrag von Gast »

Hey...

Ich brauche ganzganz Dringen Hilfestellung beim Bremsenwechseln.

Ich traue mich irgendwie nicht richtig dran.
Habe schon alle sachen hier liegen die man dazu braucht, aber irgendwie will ich nicht so richtig. Schon beim Aufbocken mit dem Wagenheber bekomme ich Gänsehaut, weil er mir letztes Jahr schon vom Wagenheber gerutscht ist (original Opel Schrott teil).
Nun habe ich nen Hydraulischen, aber irgendwie traue ich mich trotzdem nicht so ganz, für längere Zeit die Reifen abzumachen, und an den Bremsen rumzufummeln.

Und ich kann mir im mom auch keine Werkstatt leisten, die das für mich macht.

Deswegen wäre es schön wenn mir vielleicht einer Helfen könnte, ausm Raum Düsseldorf. Aber auch wenns weiter weg ist sollte es kein Problem sein.

Bieten kann ich nicht viel, hätte noch Meyle HD Koppelstangen (NEU) anzubieten als Tausch, ne Kiste Bier wäre auch drin. Über ne kleine Geldsumme zusätzlich lässt sich auch Reden.


Ich bettel nicht gerne aber hier muss es mal sein :bitte: :bitte: :bitte:
Bruache das Auto für beide Jobs die ich habe, wäre blöd wenn ich es wegen Bremsen Stilllegen müsste.

Ich hoffe mal auf Rettung xD

Lg Markus
Gast

RE: Brauche Dringenst Hilfe.. Bremsen..

Beitrag von Gast »

Hy,

mit dem Hydraulischen Wagenheber brauchste eigentlich keine Angst haben. Ich lasse das Auto manchmal den Ganzen Tag auf dem Teil und es passiert eigentlich nix, solltest du aber unterm Auto krabbeln, dann sicher dich ab indem du Steine oder Hölzer knapp unter der kante des Autos stapelst, sollte es zum schlimmsten kommen, dann schützen dich wenigsten die Steine bzw Hölzer....

Die Bremsscheiben wechseln sollte eigentlich kein Problem sein, nur die Bremsbeläge sind etwas heikel, musst ja auch die Bremszylinder zurück drücken...

Kann dir leider nur so helfen, schaffste schon...... :thumb:
Gast

Beitrag von Gast »

Hey

ich wohne leider zu weit weg

aber bei den bremsen kannst de eingentlich nichts falsch machen

Wagenheber ist wie AramStyler schon schieb ist kein problem

Reifen ab
Klammer ab
Bremssattel ab
Bremssattel zurückdrücken
Bremsträger ab
Bremsscheibe ab

und alles wieder in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen

vergiss nicht Bremsträger und Radnabe zu reinigen

oder vielleicht findest de ja noch jmd aus deiner gegend

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Benny
Gast

Beitrag von Gast »

Hey. Ja wie ich die bremsen mache weiß ich ja, habe nur tierisch schiss den Wagenheber zu benutzen XD
Und da ich zum ersten mal Son hydraulischen nehme, Ware mir erstmal etwas Hilfe ganz recht.

Hoffe auf, das mir noch jemand helfen kann xD
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi Synthi,

habe ich schon mehrfach gemacht - kannst mal vorbeikommen :)

Jürgen
PS: Beim Passat hat sogar meine Frau die Scheiben gewechselt... :D
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Jürgen.

Das Waere wirklich super wenn du mir ( erneut xD ) helfen kannst :-)

Hast ne pm xD

Lg Markus
Gast

Beitrag von Gast »

Soo hab jemanden gefunden xD danke Jürgen :-)

Jetzt haben wir aber mal ne Frage. Muss Man beim bremsentausch Hinterachse irgendeinen Zylinder drehen??? Oder geht das genau so wie bei der Vorderachse??

Lg Markus
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Naja, fast... Man kann an den hinteren Sätteln die Kolben nicht einfach so 'reindrücken wegen der "tollen" Handbremskonstruktion. Man muss drücken und drehen, um die Kolben zurück zu bekommen. Dafür gibt es Spezialwerkzeug, mit etwas Gefühl geht es aber auch mit einer Schraubzwinge und einer Wasserpumpenzange. Mit der Zwinge etwas Druck aufbauen und dann den Teller der Zwinge mit der Zange drehen und das ganze immer schön synchron. Ist etwas fummelig, mit ein wenig Geduld aber zu schaffen.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Danke dir xD

naja wir sind 2 (ich hoffe mal ) handwerklich begabte männer :-P wir schaffen das schon^^

lg
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“