KOMPLETTE BEBILDERTE Einbauanleitung Gewindefahrwerk G Cabrio Teil 2
KOMPLETTE BEBILDERTE Einbauanleitung Gewindefahrwerk G Cabrio Teil 2
Jetzt muss noch von der originalen Gummi-Unterlegscheibe etwas abgetrennt werden (mit nem Cuttermesser) - sieht dann so aus (ansonsten passen die Verstellelemente der Feder nicht drauf):
Original:
Bild nicht mehr verfügbar
Nach der Bearbeitung:
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Als nächstes habe ich die Verstellelemente eingestellt (jeder wie tief er will):
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Von der original Feder brauche ich noch die Gummi-Aufnahme, die mit einem Hebelwerkzeug (Brecheisen) herausgedrückt wird:
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Jetzt hab ich ne Ansicht für euch (zum Besseren Verständnis) wie die neue Federpartie zusammengesetzt wird:
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Nun zum Einbau der Federpartie:
So siehts zur Zeit aus:
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Bearbeitete Gummischeibe drauf:
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Verstellelement drauf:
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Feder reinsetzen:
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Nun die Stoßdämpfer-Schrauben wieder mit Rosti einsprühen (auf dem Bild alle 4 Schrauben für beide Achsen).
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In der 10-minütigen "Einziehzeit" gibt's endlich mal ne Bierchenpause für mich
Bild nicht mehr verfügbar
und meinem "Spezi" - dem unglaublichen Helfer Stef Focker
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Wieder zurück zur Arbeit
Neue Stoßdämpfer rein, oben und unten festziehen (15er Ringschlüssel oben, 16er Ringschlüssel unten bzw. Außentorx und mit Drehmomentschlüssel 90Nm nachziehen)
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Wagenheber raus Räder drauf und so siehts dann aus wenn alles richtig eingebaut wurde:
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Hoffe ich konnte euch den Einbau etwas verdeutlichen
MFG
Roman
Original:
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Nach der Bearbeitung:
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Als nächstes habe ich die Verstellelemente eingestellt (jeder wie tief er will):
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Von der original Feder brauche ich noch die Gummi-Aufnahme, die mit einem Hebelwerkzeug (Brecheisen) herausgedrückt wird:
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Jetzt hab ich ne Ansicht für euch (zum Besseren Verständnis) wie die neue Federpartie zusammengesetzt wird:
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Nun zum Einbau der Federpartie:
So siehts zur Zeit aus:
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Bearbeitete Gummischeibe drauf:
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Verstellelement drauf:
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Feder reinsetzen:
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Nun die Stoßdämpfer-Schrauben wieder mit Rosti einsprühen (auf dem Bild alle 4 Schrauben für beide Achsen).
Bild nicht mehr verfügbar
In der 10-minütigen "Einziehzeit" gibt's endlich mal ne Bierchenpause für mich
Bild nicht mehr verfügbar
und meinem "Spezi" - dem unglaublichen Helfer Stef Focker
Bild nicht mehr verfügbar
Wieder zurück zur Arbeit
Neue Stoßdämpfer rein, oben und unten festziehen (15er Ringschlüssel oben, 16er Ringschlüssel unten bzw. Außentorx und mit Drehmomentschlüssel 90Nm nachziehen)
Bild nicht mehr verfügbar
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Wagenheber raus Räder drauf und so siehts dann aus wenn alles richtig eingebaut wurde:
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Hoffe ich konnte euch den Einbau etwas verdeutlichen
MFG
Roman
BAM :-P
Einfach geil die Anleitung.. damit sollte selbst ich es Versteh :-P
nun Brauche ich.
gutes Wetter
einen helfer
Das neue fahrwerk
3 Wagenheber
Kiste Bier
xD
Zum Fahrwerk.. du sagts, du hast damit keine probleme gehabt..bisher..
naja ich fahre die 35000km im Jahr mit meinem cab..
Sollte das Fahrwerk trotzdem was Taugen?? nicht das ich jedes Jahr ne neues einbauen muss^^
Aber sonst super Anleitung :-P
Lg Markus
Einfach geil die Anleitung.. damit sollte selbst ich es Versteh :-P
nun Brauche ich.
gutes Wetter
einen helfer
Das neue fahrwerk
3 Wagenheber
Kiste Bier
xD
Zum Fahrwerk.. du sagts, du hast damit keine probleme gehabt..bisher..
naja ich fahre die 35000km im Jahr mit meinem cab..
Sollte das Fahrwerk trotzdem was Taugen?? nicht das ich jedes Jahr ne neues einbauen muss^^
Aber sonst super Anleitung :-P
Lg Markus
@Jürgen: Danke hab mir auch sehr viel Mühe gegeben dass es verständlich rüberkommt
@Markus: Nimm lieber ne 2te Kiste dazu falls du die extrem festgezogenen Schrauben nicht auf Anhieb losbekommst
Wie gesagt, die längste Erfahrung waren 35tkm. Für mich sowieso genug weil ich im Jahr nur ca. 13tkm fahre und mein Sommerauto normalerweise nie länger als 5 Jahre hab. Aber beim Verkauf war das Fahrwerk auch nach 35tkm noch immer top und die Dämpfer nicht ausgelutscht oder so... Ich sehe nicht ein warum ich für bestimmte Gewindefahrwerke das 7-FACHE!!! bezahlen soll. Wenn die Dämpfer irgendwann mal schlapp machen...ok...nehm ich in Kauf, bau ich halt in 3 Stunden ein neues ein und spar mir trotzdem noch ca.1000€.
Und wenn das Fahrwerk nicht qualitativ hochwertig wäre und es den Sinn und Zweck nicht erfüllen würde, gäbe es auch kein TÜV-Gutachten . Ist ja alles geprüfte Ware....
MFG
Roman
@Markus: Nimm lieber ne 2te Kiste dazu falls du die extrem festgezogenen Schrauben nicht auf Anhieb losbekommst
Wie gesagt, die längste Erfahrung waren 35tkm. Für mich sowieso genug weil ich im Jahr nur ca. 13tkm fahre und mein Sommerauto normalerweise nie länger als 5 Jahre hab. Aber beim Verkauf war das Fahrwerk auch nach 35tkm noch immer top und die Dämpfer nicht ausgelutscht oder so... Ich sehe nicht ein warum ich für bestimmte Gewindefahrwerke das 7-FACHE!!! bezahlen soll. Wenn die Dämpfer irgendwann mal schlapp machen...ok...nehm ich in Kauf, bau ich halt in 3 Stunden ein neues ein und spar mir trotzdem noch ca.1000€.
Und wenn das Fahrwerk nicht qualitativ hochwertig wäre und es den Sinn und Zweck nicht erfüllen würde, gäbe es auch kein TÜV-Gutachten . Ist ja alles geprüfte Ware....
MFG
Roman