KOMPLETTE BEBILDERTE Einbauanleitung Gewindefahrwerk G Cabrio Teil 2

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Gast

KOMPLETTE BEBILDERTE Einbauanleitung Gewindefahrwerk G Cabrio Teil 2

Beitrag von Gast »

Jetzt muss noch von der originalen Gummi-Unterlegscheibe etwas abgetrennt werden (mit nem Cuttermesser) - sieht dann so aus (ansonsten passen die Verstellelemente der Feder nicht drauf):

Original:
Bild nicht mehr verfügbar

Nach der Bearbeitung:
Bild nicht mehr verfügbar

Als nächstes habe ich die Verstellelemente eingestellt (jeder wie tief er will):
Bild nicht mehr verfügbar

Von der original Feder brauche ich noch die Gummi-Aufnahme, die mit einem Hebelwerkzeug (Brecheisen) herausgedrückt wird:
Bild nicht mehr verfügbar

Jetzt hab ich ne Ansicht für euch (zum Besseren Verständnis) wie die neue Federpartie zusammengesetzt wird:
Bild nicht mehr verfügbar

Nun zum Einbau der Federpartie:

So siehts zur Zeit aus:
Bild nicht mehr verfügbar

Bearbeitete Gummischeibe drauf:
Bild nicht mehr verfügbar

Verstellelement drauf:
Bild nicht mehr verfügbar

Feder reinsetzen:
Bild nicht mehr verfügbar

Nun die Stoßdämpfer-Schrauben wieder mit Rosti einsprühen (auf dem Bild alle 4 Schrauben für beide Achsen).
Bild nicht mehr verfügbar

In der 10-minütigen "Einziehzeit" gibt's endlich mal ne Bierchenpause für mich
Bild nicht mehr verfügbar

und meinem "Spezi" - dem unglaublichen Helfer Stef Focker :D
Bild nicht mehr verfügbar

Wieder zurück zur Arbeit :D

Neue Stoßdämpfer rein, oben und unten festziehen (15er Ringschlüssel oben, 16er Ringschlüssel unten bzw. Außentorx und mit Drehmomentschlüssel 90Nm nachziehen)
Bild nicht mehr verfügbar

Bild nicht mehr verfügbar

Wagenheber raus Räder drauf und so siehts dann aus wenn alles richtig eingebaut wurde: :D

Bild nicht mehr verfügbar

Bild nicht mehr verfügbar

Hoffe ich konnte euch den Einbau etwas verdeutlichen :D :D

MFG
Roman
Gast

Beitrag von Gast »

BAM :-P

Einfach geil die Anleitung.. damit sollte selbst ich es Versteh :-P

nun Brauche ich.
gutes Wetter
einen helfer
Das neue fahrwerk
3 Wagenheber
Kiste Bier

xD

Zum Fahrwerk.. du sagts, du hast damit keine probleme gehabt..bisher..

naja ich fahre die 35000km im Jahr mit meinem cab..
Sollte das Fahrwerk trotzdem was Taugen?? nicht das ich jedes Jahr ne neues einbauen muss^^

Aber sonst super Anleitung :-P

Lg Markus
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Wow,

super Anleitung! Klasse!!!

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

@Jürgen: Danke hab mir auch sehr viel Mühe gegeben dass es verständlich rüberkommt ;)

@Markus: Nimm lieber ne 2te Kiste dazu falls du die extrem festgezogenen Schrauben nicht auf Anhieb losbekommst :D

Wie gesagt, die längste Erfahrung waren 35tkm. Für mich sowieso genug weil ich im Jahr nur ca. 13tkm fahre und mein Sommerauto normalerweise nie länger als 5 Jahre hab. Aber beim Verkauf war das Fahrwerk auch nach 35tkm noch immer top und die Dämpfer nicht ausgelutscht oder so... Ich sehe nicht ein warum ich für bestimmte Gewindefahrwerke das 7-FACHE!!! bezahlen soll. Wenn die Dämpfer irgendwann mal schlapp machen...ok...nehm ich in Kauf, bau ich halt in 3 Stunden ein neues ein und spar mir trotzdem noch ca.1000€.

Und wenn das Fahrwerk nicht qualitativ hochwertig wäre und es den Sinn und Zweck nicht erfüllen würde, gäbe es auch kein TÜV-Gutachten ;) . Ist ja alles geprüfte Ware....

MFG
Roman
Gast

Beitrag von Gast »

Hey..

ja das stimmt schon, die werden schon nicht zugelassen, wenn sie nicht halten was sie versprechen xD

Naja ich werd mir denke ich ein TA oder GTS holen.. und wenn sie kaputt oder asugelutscht sind.. was solls, so bleib ich in Übung beim Schrauben losdrehen^^

lg markus
Gast

Beitrag von Gast »

8) Genau so ist es - ganz meine Rede ;)

MFG
Roman
Gast

Beitrag von Gast »

Wow - Klasse Anleitung.

Jetzt mußt du noch eine für das F-Cab machen ;)

Gruß Lars.
Gast

Beitrag von Gast »

@Lars: Danke.Naja ne Anleitung für ne Karre zu machen, die ich nicht selbst fahre wär ein bisschen "streberhaft" :D Aber Prinzip ist das selbe....wird vl nicht viele Abweichungen geben.

MFG
Roman
Gast

Beitrag von Gast »

Naja also als ich bei mir die Federn Gewechselt hab mußte ich die Antriebswelle, Bremse und so weiter alles abbauen.
Gast

Beitrag von Gast »

:D Dann einfach nen G kaufen und mit dieser Anleitung umbauen :lachtot:
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“