Lederreparatur

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

8o für das geld kannst du ja bald neu ledern lassen
Gast

Beitrag von Gast »

Für den Preis kann man doch sicher schon beim Sattler was richten lassen?!
Ich würde auf jeden Fall mal vorher nachfragen.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Das werd ich noch tun. Wäre halt ein Komplettset für die ganze Ausstattung. Dazu gehört Kratzer auffrischen, das Lenkrad abschleifen und auffrischen, sowie ein Loch am Fahrersitz flicken.

EDIT: Hab mich mal eben bei MyHammer informiert, was die im Schnitt verlangen für so eine Aufbereitung beim Sattler.
Ich denke da bin ich mit den guten 100 € noch im Rahmen. Aber mal schauen. Werd mal zum Sattler fahren wenn ich Zeit habe.

Hier noch ein interessanter Link zum Vergleich: Preisliste Lederreparatur

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Der Sash!
Wäre halt ein Komplettset für die ganze Ausstattung. Dazu gehört Kratzer auffrischen, das Lenkrad abschleifen und auffrischen, sowie ein Loch am Fahrersitz flicken.
Na das ginge dann noch mit dem Preis.

Wie lange kann man das Zeug lagern und in welcher Menge würde man das dann bekommen.
Ist benötigtes Werkzeug mit dabei?

Gruß
Alex
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hab den Kostenvoranschlag zu Hause.

Es ist alles dabei was du brauchst. Im Prinzip ist ja kein Werkzeug notwendig. Nur das Schleifpad. Alles andere wird mit Schwämmen gemacht.

Vorteil ist eben, dass es genau meine Farbe trifft.

Kann dir bei Interesse den Kostenvoranschlag gern einscannen und per PN schicken.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe ein TwinTop Model und habe mir in meinem Sitz einen mächtigen Kratzer mit dem Gürtel reingemacht! Jetzt frage ich mich wie die Farbbezeichung von dem schwarz/anthrazit ist! Damit ich was bestellen kann zum reparieren. Es wird als schwarz verkauft, ist aber doch eher anthrazit. Weiss jemand welche Farbe ich bestellen müsste?
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von holsten »

Moin,
schick einfach eine Probe von Leder zum Lederzentrum, du kannst das ganze auch Teefonisch absprechen.
Gruß
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
astrio

Beitrag von astrio »

Hallo,
habe auch vorab mit denen ein ausführliches Telefonat geführt und sehr kompetente Antworten und Hinweise bekommen. Erst dann habe ich meine Bestellung online gemacht. Auch bzgl. Farbmuster etc. habe ich Antworten bekommen, es steht aber auch schon vieles auf der Internetseite.

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe dem Lederzentrum eine Email geschickt! Die haben mich zu einem Sattler in meinem Nachbar Ort verwiesen ;-) Der arbeitet mit denen zusammen ;-) Das heisst, ich werde dann mal die nächsten Tage dort vorbei gucken, dann brauche ich nich tonline zu bestellen und kann gleich das Zeugs bei dem abholen ;-))
Gast

Beitrag von Gast »

Hey, irgendwie ist mir nicht ganz klar geworden welches "Leder fresh" hier zu den besagten tollen Ergebnisse führt :)

Auf der Seite von denen gibts 2x Leder Fresh Tönungen, welche bestellen ?

Hab die orig. roten Opel G Cabrio Leder Sitze.


Und reicht es aus, nur dieses Leder Fresh für ein gutes Ergebnis zu bestellen? Das Set für 47 Tacken ist mir dann doch viel zu teuer.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Step by Step / User helfen User“