Stoßdämpfer wechseln bei Astra G Cabrio

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
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JR__
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Beitrag von JR__ »

Klasse.

Solche Anleitungen wird man irgendwann brauchen - und finden!

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Kindoro
Danke fuer die Anleitung.
Kennt jemand ob man danach Sturz und Spur neu einstellen muss?

Ja das sollte man machen.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen!!

Sehr gute Anleitung!!:danke:

Würde mich allerdings zusätzlich nochmal interessieren, wie ich die hinteren Federn rausbekomme...Habe nämlich schon seit ewigen Zeiten Eibachfedern in 30/30 liegen und wollte die demnächst einbauen. Sind bei dem Prokit die Bonrath Federteller nötig um den Hängearsch wegzubekommen oder gleichen das die Federn schon aus ?(

MfG
Gast

Beitrag von Gast »

@ MirageG-ler,

also die Bonrath Federteller gibt es nur für die Vorderachse.
Sie geben dem Fahrzeug eine schöne Keilform, da sie vorne zusätzlich ca.10-15mm Tiefe bringen zu den 30mm Federn.

Sieht meiner Meinung nach einfach genial aus, eine schöne Linie.

Hinten die Federn wechseln geht einfach, einfach das Fahrzeug links und rechts hochbocken, damit die Achse komplett ausfedert. Dann einfach Federspanner ansetzten und zusammenziehen, und die Federn entnehmen.
Die neue Eibachfedern kann man fast von Hand dann einsetzten ohne Federspanner, aber nicht die Gummiunterlage vergessen.

Viel Spaß dabei


Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Okydoky!!
Da gege ich dir ja mal voll und ganz recht mit der schöneren Linienführung bei einer Keiltieferlegung!!
Also wenn das so einfach hinten ist, dann werde ich mir mal die Federteller besorgen und ab gehts ;)
Danke dir für deine tolle und kompetente Antwort!!

Grüsse Simon
Gast

Beitrag von Gast »

Immer doch, und viel spaß bein einbauen.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Kindoro
Danke fuer die Anleitung.
Kennt jemand ob man danach Sturz und Spur neu einstellen muss?
Der Sturz und Spur müssen eingestellt werden!!! Als ich meine Federn getauscht habe, wollte der TÜV den Bericht sehen das der Sturz und Spur wirklich gemacht worden sind.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man die Federn wechselt, muß man zur Achsvermessung.

Tauscht man jedoch ausschließlich die Stoßdämpfer, ist das nicht notwendig da man nichts an der Geometrie verstellt.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Taxman
Wenn man die Federn wechselt, muß man zur Achsvermessung.

Tauscht man jedoch ausschließlich die Stoßdämpfer, ist das nicht notwendig da man nichts an der Geometrie verstellt.
Das gilt nur für die HA!
Richtig ist dass man Stossdämpfer schwachsinnigerweise nicht eintragen muss.
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