Wechseln der Manschetten (Schalt- und Handbremsmanschette)

Hier können Anleitungen und Hilfestellungen gepostet werden. Wie wird dies oder das ausgebaut usw.
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Thoni
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Beitrag von Thoni »

Mein Dank gilt zusätzlich Thor ;)

Als Ergänzung zu der Super-Beschreibung für den G Cab.

Beim F Cab. braucht man nichts schrauben. Der Rahmen ist nur mit je
2 Nasen vorne und hinten befestigt.
Seitlilch etwas zusammen drücke und schon kann man ihn abmachen.

Habe meine heute morgen getauscht :D

Gruß
Thoni
Gruß Thomas :Cool:

Astra G Cabrio Schwarz (2001)
Astra G Cabrio Mirage (2002)
HONDA CBR 1000 F (1991, mein Oldtimer) :D
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Thoni
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Beitrag von Thoni »

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen ;)

Hat alles in Allem 7,- € gekostet :D
attachment-25580.jpg
attachment-25580.jpg (58.58 KiB) 1758 mal betrachtet
Gruß Thomas :Cool:

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Osirus
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Beitrag von Osirus »

Den Tacker würde ich weglassen, gerade der Handbremsrahmen wird durch die Tackernadeln gerne mal gesprengt.
Einfach mit Patex kleben, Wäscheklemmern helfen beim fixieren.
Der Schalthebelrahmen kommt ohne Kleben und Tackern aus.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

smee-again
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Beitrag von smee-again »

Original von Osirus
Den Tacker würde ich weglassen, gerade der Handbremsrahmen wird durch die Tackernadeln gerne mal gesprengt.
Einfach mit Patex kleben, Wäscheklemmern helfen beim fixieren.
Der Schalthebelrahmen kommt ohne Kleben und Tackern aus.
Osirus da gräbst du ja einen URRRRRRAltFred aus :rolleyes:

Denke mal je älter die Rahmen sind desto spröder werden sie. Von daher würde ich heute deiner Meinung zustimmen. Damals hatte ich aber damit keinerlei Probleme.

Kleben dauert halt länger da man natürlich dem Kleber genug Zeit geben sollte auch zu wirken.
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