[Astra F] Zierleisten entfernen
- Der Sash!
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[Astra F] Zierleisten entfernen
Hallo Leute,
auch wenn es an und für sich ein einfacher Vorgang ist, hier trotzdem eine Anleitung zum Entfernen der Seitenleisten.
Wohlgemerkt ist diese Anleitung nur auf das Astra F Cabrio zu übertragen, da beim G und wohl auch beim TT die Leisten zusätzlich gesteckt sind.
Als erstes die Ausrüstung:
- Bohrmaschine
- Fön
- Folienradierer (einer reicht) + Adapter
- Ordentlich Licht
- etwas Wasser
- Politur
- diverse Tücher/Lappen/Decken
Als erster Tipp vorweg: Das Entfernen der Seitenleisten empfiehlt sich im Freien, nimmt man es in einer Garage vor, so sollte man sein Auto NACHHER waschen. Ich war so schlau und hab es vorher gemacht...
Ansonsten das Auto, vor allem aber das Verdeck, mit Decken vor dem gelben Abrieb des Radierers schützen, denn der macht ordentlich Dreck!
Als erstes wird die zu bearbeitende Leiste erwärmt, damit diese sich besser vom Fahrzeug löst.
auch wenn es an und für sich ein einfacher Vorgang ist, hier trotzdem eine Anleitung zum Entfernen der Seitenleisten.
Wohlgemerkt ist diese Anleitung nur auf das Astra F Cabrio zu übertragen, da beim G und wohl auch beim TT die Leisten zusätzlich gesteckt sind.
Als erstes die Ausrüstung:
- Bohrmaschine
- Fön
- Folienradierer (einer reicht) + Adapter
- Ordentlich Licht
- etwas Wasser
- Politur
- diverse Tücher/Lappen/Decken
Als erster Tipp vorweg: Das Entfernen der Seitenleisten empfiehlt sich im Freien, nimmt man es in einer Garage vor, so sollte man sein Auto NACHHER waschen. Ich war so schlau und hab es vorher gemacht...
Ansonsten das Auto, vor allem aber das Verdeck, mit Decken vor dem gelben Abrieb des Radierers schützen, denn der macht ordentlich Dreck!
Als erstes wird die zu bearbeitende Leiste erwärmt, damit diese sich besser vom Fahrzeug löst.
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Jetzt kann das muntere Abschleifen eigentlich losgehen. Dazu eignet sich am besten ein Folienradierer, der auf die Bohrmaschine (oder Akkuschrauber) aufgesetzt wird. Alles andere ist Quälerei.
TIPP: Schleift den Radierer vorher irgendwo vor, damit die Kante weg ist, sonst fräst ihr Furchen in den Lack!
TIPP: Schleift den Radierer vorher irgendwo vor, damit die Kante weg ist, sonst fräst ihr Furchen in den Lack!
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- Der Sash!
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Ihr seht, dass deswegen immernoch ein Schleier auf dem Lack liegt. Dieser kann aber mit Politur am Ende einer ganzen Flanke beseitigt werden. Ist eine Seite fertig, hat man dieses Bild. Hier sieht man auch, warum man vorher KEIN Auto waschen sollte. :s mash:
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- Der Sash!
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Damit muss das Auto nur noch gesäubert werden und anschließend kommt eine Behandlung mit Politur an den beanspruchten Stellen.
Und jetzt noch zwei Bilder, welche Überraschung das Seitenteil hinten rechts für mich bereit hielt. Wohlgemerkt, das wurde schoneinmal neu lackiert!
Jetzt weiß ich mehr denn je, warum ich zu dieser Lackiererei nicht mehr gehe... Die weißen Flecken sind pures Blech.
Und jetzt noch zwei Bilder, welche Überraschung das Seitenteil hinten rechts für mich bereit hielt. Wohlgemerkt, das wurde schoneinmal neu lackiert!
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