Porsche 911 carrera S - Traumhafte Probefahrt

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Antworten
citato

Porsche 911 carrera S - Traumhafte Probefahrt

Beitrag von citato »

Hallo Forumsgemeinde,

hatte heute morgen das Vergnügen und die Ehre einen Nagelneuen Porsche Carrera S als Cabrio zu fahren!!!! :D :D :D :D :D :D :D

Durfte zwar leider nur 100 km offiziell damit fahren (ca. 120 km sind es dann geworden) Zusatzkilomter kosten normalerweise 1,20 € pro Km!

Heute morgen um 9.30 durfte ich dieses Mördergerät in Empfang nehmen.

355 PS, 288 km/h Vmax und die wichtigsten Eigenschaften Cabrio + die elektronisch geregelte Auspuffanlage. Es gibt 2 Modi: Normaler Sound...schon toll und als zweites den Ich will nie wieder aussteigen genial lauten Mördersound. :] :] :]

Dieser Klang ist sowas von einfach unbeschreiblich. Ich krieg schon wieder ne Gänsehaut nur vom Schreiben! Für Fahrer dieser Autos mit diesem traumhaften Klang sollte es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen geben! Das ist die tollste Musik die ich jemals gehört habe!

Dieser Klang beim Beschleunigen im dritten von 4000 bis 7000 ist einfach nur Musik. Der Motor brüllt nur einfach tritt mich..!

Das hab ich dann auch sehr sehr ausgiebig getan. Hab ca. 20 Liter für die paar Km nachtanken müssen, aber er ist nur getreten worden...Bei hundert
auf der Landstraße könnte man auch so um die 6L lt. Anzeige verbrauchen, aber das kann glaub keiner aushalten... :rolleyes:

Also für alle extrem autobegeisterten, versucht mal mit einem 911 Cabrio und dieser genialen Auspuffanlage zu fahren!

Bin danach in mein kleines Cab wieder eingestiegen, mache den Motor an, und was hört man?- Nichts..du weißt nichtmal das er an ist...sowas...
Ohne dieses Motor-Ansauggeräusch macht Autofahren wirklich nur halb soviel Spaß...

P.S. Das einzigste (verschmerzbare Manko) er hat kein Funkfernbedienbares Dach!! :) )
Dateianhänge
16036.jpg
16036.jpg (70.14 KiB) 1384 mal betrachtet
Gast

RE: Porsche 911 carrera S - Traumhafte Probefahrt

Beitrag von Gast »

Hört sich echt richtig Traumhaft an. Bekomme auch jedes mal ne richtige Gänsehaut wenn ich diesen Porschesound höre.

Mal ne andere Frage, wie kommt man denn an eine Probefahrt überhaupt ran?

Gruß

Inanc
citato

Beitrag von citato »

Mein Chef fährt auch einen Porsche Carerra und das Autohaus hatte eine Werbeaktion Freunde werben Freunde oder so ähnlich...ich konnt mir ein Modell aussuchen und hatte 100km frei...Nur leider waren es regulär nur von 9 bis 12 Uhr..weil die durch die Aktion sowas von ausgebucht sind...Die Aktion galt eigentlich nur bis April, und die sind bis Juni fast immer ausgebucht...

Das Auto ist wirklich der Hammer!

Der Verkäufer war auch sowas von nett freundlich und kompetent. Sowas hab ich vorher noch nie erlebt. Ich weiß, ich darf von Porsche nicht auf Opel schließen, aber er wußte, daß ich nicht das Geld für das Auto habe, und hat sich trotzdem mit mir noch knapp ne Stunde unterhalten usw. Natürlich inklusive Getränke usw.

Bei Opel wirst im Regelfall noch nicht mal begrüsst, selbst wenn man ne viertelstunde in einem OPC Corsa Probesitzt usw... - man könnte ja was fragen wollen..usw..

Der Berater von Porsche fährt jetzt auch bei der Transsibiria als Fahrer mit...
mit dem Cayenne quer durch Russia...Also DER kann fahren..(ex formel 3 Pilot usw..)

War früher nicht so übermäßig von Porsche überzeugt, aber der heutige Tag hat mich echt restlos zum Fan gemacht...
Gast

RE: Porsche 911 carrera S - Traumhafte Probefahrt

Beitrag von Gast »

Also ich war schon immer Porsche begeistert. Gerade mit den 997er Modellen sind die Autos wirklich nur ein Traum.

Bei den Verkäufern gibt es halt die und die. Denke bei Opel oder sonst wo gibt es diese Verkäufer sicherlich auch.

Aber beneide dich schon ein wenig. Bist meinen Traumwagen gefahren heute. :prost2:

Inanc
Gast

Beitrag von Gast »

Ist in der Tat ein Hammergerät!
Den als 4S mit dem erwähnten Klappauspuff - genial! :)

Ich fürchte bis ich mir so einen mal leisten kann, ist jegliches Autofahren ein Luxus wie dieser Porsche heute.
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“