VW EOS anstelle Astra G Cabrio

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Hofi, ist das Problem bei deinem EOS mittlerweile gelöst? Evtl. durch den Einbau komplett neuer Dichtungsgummis??
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen den 20. Juli 2007 werde ich meinen EOS nach knapp dreiwöchiger Dichtungs- und Geräuschminderungskur wieder abholen.

Gemäss telefonischer Aussage von heute wurden im EOS Zenter die Dichtungen bei den Scheiben bzw. am Dach und die Dichtung beim Kofferraum gewechselt.

Zudem wurde eine lockere Schraube bei der Scheibenführung an der Fahrertüre nachgezogen und gesichert.

Morgen werde ich mehr sehen...

Grüsse Hofi
Gast

Beitrag von Gast »

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen! Und bitte hier über die hoffentlich erfolgreichen Maßnahmen berichten. Es reicht aber, wenn es in ein paar Wochen regnet. ;)
astrio

Beitrag von astrio »

Hab im Netz folgenden Bericht gefunden:

sgp - Flügeltüren des Tuners Rieger sollen nun beim VW Eos für einen spektakulären Auftritt sorgen. Der Umrüstsatz kostet 1 500 Euro, der Einbau schlägt mit weiteren 1 550 Euro zu Buche. Die Flügel werden an den Scharnieren der konventionellen Türen angebaut und schwingen beim Öffnen seitlich nach oben. Zusätzlich sind eine Spoilerlippe, Seitenschweller und ein Heckschürzensatz aus Kunststoff im Angebot, je nach Geschmack in Wagenfarbe lackiert oder in Carbonoptik. sgp
Bild
Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, ehrlich gesagt sieht der schon stark aus... 8) ;)

Gruß,
Julius
astrio

Beitrag von astrio »

Original von Julius
Tja, ehrlich gesagt sieht der schon stark aus... 8) ;)

Gruß,
Julius
.. meinen Geschmack trifft das eher nicht. Man müsste mal ein Foto mit geöffnetem Verdeck sehen.

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Iss ja auch mehr für die Show statt dem Alltagsgebrauch denke ich ;)
Für jeden Tag wäre das auch nicht mein Fall. Aber sonst.... :D

Gruß,
Julius
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von TokioAbsteigeWie ist das, wenn man bei geschlossenen Scheiben das Dach öffnet. Beim ATT senken sich die Scheiben zuerst ein Stück, bevor sich das Dach öffnet. Ist das beim Eos nicht so? Denn wenn die Scheiben sich nur VOR das Gummi der Dichtungen pressen, dann wäre ein automatisches vorab Absenken ja gar nicht nötig.
Es ist jedenfalls so das die Scheiben beim öffnen der Türen ein Stück herunter fahren, wie beim G Cabrio...
allerdings auf beiden seiten, auch wenn man nur die fahrertür öffnet
und die beifahrerseite z.B. fährt in dem fall erst dann wieder hoch wenn man die zündung anmacht.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Beschreibung von Osirius über's Fenster absenken stimmt genau!

Dichtungen:
Oben am Dach ist es schon ein Profil, in welches die Scheibe hinein fährt!

Aber vorne an der A-Säule eben nicht direkt, und dort ist ja die Problemstelle!

Übrigens haben sie meinem EOS gerade neue Dichtungen spendiert!
Mal schauen, wie es sich entwickelt.
In der ersten Nacht immer noch drei Tropfen auf der seitlichen Verschalung bei der Rücksitzbank.

Grüsse Hofi
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Hofi
Beschreibung von Osirius über's Fenster absenken stimmt genau!

Dichtungen:
Oben am Dach ist es schon ein Profil, in welches die Scheibe hinein fährt!

Aber vorne an der A-Säule eben nicht direkt, und dort ist ja die Problemstelle!

Übrigens haben sie meinem EOS gerade neue Dichtungen spendiert!
Mal schauen, wie es sich entwickelt.
In der ersten Nacht immer noch drei Tropfen auf der seitlichen Verschalung bei der Rücksitzbank.

Grüsse Hofi
;( Ich würde mir jetzt langsam Gedanken über eine Rückabwicklung machen. :(
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“