Kann sein, dass ich mal zum Fiat-Händler muss...

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Sepp
Auskenner
Beiträge: 217
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 20:07
Wohnort: Scharten, OÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Kann sein, dass ich mal zum Fiat-Händler muss...

Beitrag von Sepp »

Hallo zusammen,

hab einen schönen Schreck bekommen gestern: ich blättere routinemäßig die Werbeprospekte aus dem Postkasten durch und plötzlich... wowww, was für Kurven! Eine A3-Seitenansicht von einem Roadster, die mich in's Staunen brachte. Umso mehr, als ich gesehen habe, um was es geht: der neue Fiat 124 Spider war's! 8o

Hab daraufhin mal die Fiat Homepage gequält, das schaut ganz danach aus, als ob ich dieses Jahr das zweite Mal in die Verlegenheit komme, bei einem Fiat-Händler aufzukreuzen (das erste Mal hat mich der damals neue 500er dahin gelockt). Irgendwie gefällt mir jetzt mein armes Astra Cabrio nicht mehr... ;(

Also ich finde (auch wenn man das jetzt nicht mit dem Astra oder Cascada direkt vergleichen kann), der Wagen schaut schon sehr gut aus, die Seitenlinie, die Front, selbst hinten. Was sagt ihr dazu?

Gruß, Sepp
Dateianhänge
41647.jpg
41647.jpg (27.73 KiB) 5226 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

FIAT? Einmal den Fehler gemacht ein neues Punto Cabrio zu kaufen. Nach 6 Monaten wurde daran der erste Rost an der Oberseite der Schweller beseitigt. Ne, nicht nochmal...

Dann lieber das Original vom Fiat 124 Spider nehmen: Der Spider wird auf den Mazda MX5 aufgebaut.

Frage mich aber woher die Zusammenarbeit mit Mazda kommt. Aber FIAT scheint da sehr flexibel zu sein, der Punto von 2005 bis 2009 war ja auch "nur" ein Corsa D auf italienisch...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hier ein Artikel dazu: Klick

Ich würde mich dann wohl auch für den MX5 entscheiden. Der sieht einfach nochmal besser aus und ist eben das Original. Der Fiat wird seine Liebhaber finden, aber der Wiederverkaufswert ist sicher weit unter dem MX5.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Der Sash!
Wiederverkaufswert ist sicher weit unter dem MX5.
Das wäre dann die Gunst der Stunde doch den Fiat zu kaufen, nur halt nicht neu. :)
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Da geb ich dir recht.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Allein von den aktuellen Motoren würde ich mir nie einen Fiat holen. Davon abgesehen sieht der Mazda einfach besser aus und ist immerhin das Original.

Wenn der MX-5 jetzt noch nen Renesis 13b drin hätte wäre das die perfekte Kombination.
Sepp
Auskenner
Beiträge: 217
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 20:07
Wohnort: Scharten, OÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Sepp »

Die Probleme mit Fiat kenn ich zum Teil: mein Schatz hatte auch einen Punto. Obwohl der außer gravierenden Rostproblemen keine großen Schwierigkeiten machte. Und der 1.9 JTD ließ meinen Vecci mit dem 2.0 DTI sowas von stehen, das war kein Spaß mehr.

Ist schon klar, Technik und Qualität ist die eine Sachen, aber vom Design her gefällt mir der Fiat wesentlich besser als der Mazda. Der ist mir zu rundgelutscht.

Wiederverkaufswert ist bei mir nicht das große Thema, ich fahre meine Autos immer, bis ich sie zum Kilopreis weggeben muss. :D

Gruß, Sepp
Wer barfuß geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mistery »

Original von JR__
Aber FIAT scheint da sehr flexibel zu sein, der Punto von 2005 bis 2009 war ja auch "nur" ein Corsa D auf italienisch...
Es ist halt genau anders herum. Der Corsa D ist ein Fiat... Naja ganz so schlimm ist es nicht, aber die Plattform ist eine Fiat Plattform und nicht umgekehrt.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
also mir gefällt der 124er auch wesentlich besser als der MX5.
Das könnte echt was werden bei Fiat, und ob der Wiederverkaufswert wirklich so viel schlechter sein wird, glaube ich bald gar nicht.

Gerade bei den Motoren wäre Fiat auch leicht evtl. im Vorteil
wenn die Turbo Motoren zum Einsatz kommen.

Gruß,
Gast

Beitrag von Gast »

Dann lieber einen Mazda SkyActive Motor... der hat wenigstens Hubraum, im Vergleich zu den Turbo aufgeladenen Nähmaschinen von Fiat.
Das schlimme ist an denen, die neigen immer wieder zu Öl- Lecks und Schäden an der Kopfdichtung... sonst wäre es kein Fiat.
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“