Must have??? Audi A3 Cabrio

In diesem Forum kann über alle anderen Cabrios (auch Nicht-Opels) gesprochen werden. Fahrer von Fremdfabrikaten sind gerne willkommen ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich finde Audi baut schöne Autos,wie A4 und A5,aber ich finde das A3 Cabrio grottenschlecht.Denke es wird trotzdem ein Hit,wenn statt der Ringe ein Blitz drauf wäre,würde die Presse ihn zerreissen
mfG: silver tt
Benutzeravatar
Olly
Mogul
Beiträge: 798
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:48
Wohnort: Vlotho a. d. Weser
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Olly »

Der Corsa/Tigra kommt doch demnächst auch als Stoffdach-Cab, oder? ?(

Der Trend sieht wohl so aus: Die kleineren, eher "günstigen" Modelle (A3, 1er usw.) bekommen ein Stoffdach, die ehemaligen Kompaktklassen (Astra, Focus, 3er, Golf (Eos) ein Stahldach. :rolleyes2:

Natürlich begrüße ich jedes neue Stoffdach-Cab ausdrücklich, aber das geht auch hübscher!! :pfui:

Grüße, Oliver
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Original von Olly
Der Corsa/Tigra kommt doch demnächst auch als Stoffdach-Cab, oder? ?(

Der Trend sieht wohl so aus: Die kleineren, eher "günstigen" Modelle (A3, 1er usw.) bekommen ein Stoffdach, die ehemaligen Kompaktklassen (Astra, Focus, 3er, Golf (Eos) ein Stahldach. :rolleyes2:

Natürlich begrüße ich jedes neue Stoffdach-Cab ausdrücklich, aber das geht auch hübscher!! :pfui:

Grüße, Oliver
Hi Oliver,

freut mich, das du "günstig" schriebst ;) Wobei klein nicht wirklich zutrifft. Der 1er ist nachweislich mittlerweile so groß wie der E30 ist. Damals ein Mittelklassefahrzeug. Der Audi A4 ist ja auch mittlerweile so groß wie ein alter Audi 100 :rolleyes: Weiss auch nicht, was die Gigantomie soll.

Her mit den Stoffdächern und vernünftigen Größen zu normalen Preisen!!

Gruß

Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Original von roadjack
...
Weiss auch nicht, was die Gigantomie soll.
....
Tja, wie in den USA. Da war doch mal irgendwo ein Foto hier im Forum von nem Q7 neben zwei Amischlitten und sah aus wie ein Kleinwagen. :rolleyes:

EDIT: Hab den Thread gefunden, nur das Bild is wech... Link
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Stimmt.

Aber wir müssen uns ja nicht immer an die Amerikaner halten. Ist ja auch nur alles ne Seifenblase, wie man grad sieht.

Ich will sowieso meine Opel Ascona, Ford Sierra, MB 200E usw weiter zurück haben. Auch in den normalen Größen.

Gruß

Matthias
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Finde das A3 Cabrio auch, leider, nicht wirklich gelungen.

Ein einzig wirklich positive: Es hat ein schönes Stoffverdeck ;)

Aber ich finde das Heck einfach, naja, hässlich.
Er wirkt total abgeschnitten hinten, als würde was fehlen. Einfach viel zu kurz.
Und dann diese starren Überrollbügel, ne das geht meiner Meinung nach gar nicht :no2:

Ne da gefällt mir "unser" 1er Cabrio schon besser :D
Eigentlich auch praktisch dass der A3 nicht so schön ist, so wird man nicht vor die Qual der Wahl gestellt :D ;)

Gruß
Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Mir gefällt er auch net. Das ist ja wie mit dem Tieferlegen eines Q7 oder eines anderen SUV. Geht einfach gar nicht. :P
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
habe gesehen, das der Tigra TT das Dach in Softtop look bekommen soll, Also es bleibt beim Klappdach nur das es nach Stoff aussieht..

Grüße,
Martin

PS. Der Audi naja vorne toll, hinten eher nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

hatte ernsthaft, bei Audis Ankündigung ein A3-Cabrio zu bauen, es als Nachfolger für meinen 206CC in Betracht gezogen. Als dann das 1er Cabrio von BMW rauskam, war ich trotz schlechtem Ruf von BMW, auch noch gewillt wieder mal BMW zu fahren. Beide haben sich durch ihre Preispolitik voll aus dem Rennen geschossen. Die spinnen doch beide!
Der BMW-Verkäufer wußte nicht mal, daß der Einstiegspreis für das 1er-Cabrio nur 500,-- EUR unter dem des Z4 liegt. Da weiß ich aber dann schon, welchen von beiden ich vorziehe. Der Z4 ist ja wohl ein ganz anderer Schnack.
Nichtdestotrotz sind beides (A3 und 1er) auch noch Planwagen und von daher eh nur zweite Wahl. Also blieb als 4-Sitzer der Astra TT in meinem Blickfeld und der ist es ja schlußendlich auch geworden.
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist ja grad das Tolle das es Planenwagen sind. Wenn Blechdach dann nen Vernünftiges Auto und nicht son Klappzeugs..... ;)
Antworten

Zurück zu „Andere Cabrios“