Nordkap 2012

Ihr kennt schöne Touren oder wollt ein gemeinsames Treffen veranstalten? Dann hier rein
Mister L

Beitrag von Mister L »

Etwas unspektakulärer aber nicht weniger schön war der anschliessenden Besuch im Lofotmuseum in Kabelväg, etwa 7km von Svolvär entfernt. Diese Strecke konnten wir bei strahlenden Sonnenschein sogar offen zurücklegen. 8)
Dateianhänge
36756.jpg
36756.jpg (100.65 KiB) 1816 mal betrachtet
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

Original von Mister L
Vielen dank für die Blumen, freut uns, dass es euch auch gefällt.

Zu unserer Reiseroute werdet ihr zu gegebener Zeit entsprechende Berichte finden... ;)

Habe schon das ein oder andere Bild vom Cab gemacht, mal sehen was noch dazu kommt. :D

Mit dem ACF-Kalender ist das ja so ne Sache, da hat ja in der Regel so eine schnöde Serienoptik keine Schnitte... :P ...abgesehen davon, trägt mein Cab zur Zeit mit Stolz die Spuren der vergangenen 4200km-Reise und ich denke nicht, das ich die Zeit und Lust habe das Auto zu waschen, bevor ich wieder daheim bin, vieleicht sollte ich mir das nächste mal einen Dennis einpacken :D , auch wenn das viele vermutlich nicht vestehen werden... ;)

Grüsse Kiki und Jens
Das wäre aber genau die "Reise-Patina" die so einem Bild Leben einhauchen würde!
Mein Voting wäre Dir sicher! also mach es - BITTE

Weiterhin GUTE FAHRT + immer eine Handbreit Sprit im Tank.

LG Timm
Mister L

Beitrag von Mister L »

13.Tag

Unsere Reise führt uns nun wieder nach Süden. Die heutige Etappe ging bis Fauske und war etwa 270km lang. Wir hatten keine grosse Eile und konnten die Landschaft in vollen Zügen geniessen.

Von Svolvär ging es erst auf der E10 bis Lödingen, wo wir eine absolute Punktlandung mit der Fähre hinbekommen hatten, wir konnten quasi direkt ohne anzuhalten drauf fahren...
Dateianhänge
36758.jpg
36758.jpg (134.47 KiB) 1815 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

Das Wetter hat uns den ganzen Tag abwechslung beschehrt, von Sonne über Wolken bis Regen war alles dabei, also offen fahren konnten wir knicken... :(

Mit der Fähre ging es bis Bognes und dann weiter auf die E6

Um alle zu beruhigen, natürlich habe ich Fotos von unserem treuen Gefährt gemacht... :D
Dateianhänge
36759.jpg
36759.jpg (199.96 KiB) 1814 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

Als uns ein kleines Hungergefühl übermannte, haben wir unterwegs an einer Art Motel gehalten, und dahinter dann dies entdeckt...
Dateianhänge
36760.jpg
36760.jpg (219.41 KiB) 1813 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

Am frühen Abend waren wir dann im Hotel in Fauske, und konnten dann auch mal in Ruhe etwas einkaufen. Uns sind die Süssigkeiten ausgegangen... 8o ...und bei den Preisen hier, werden wir den Inhalt der Haribotüte einzeln lutschen, der hier knapp 6€ kostet... :rolleyes:

Dafür entschädigt die Landschaft...
Dateianhänge
36761.jpg
36761.jpg (135.88 KiB) 1812 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

14.Tag

Unsere heutige Tour führte uns von Fauske über die E9 Richtung Süden, über das Saltfjellet, ein Gebirgsplateau etwa 690m hoch gelegen, gut 100m über der Baumgrenze. Es war wieder nasskalt und das Dach blieb zu... :(
Dateianhänge
36764.jpg
36764.jpg (67.42 KiB) 1811 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

Auf dem Plateau haben wir dann wieder den Nordpolarkreis überschritten und es wird wieder normale Nacht... :D
Dateianhänge
36765.jpg
36765.jpg (172.44 KiB) 1810 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

Tageshighlight war der Ausflug zum Gletscher Svartisen. Wir fuhren bei Rössvoll von der E9 ab und dann etwa 20km in den Nationalpark Svartisen. Erst war die Strasse ja noch übersichtlich, dann wurde sie deutlich schmaler und die letzten 5km ging es dann über eine Schotterpiste bis zu einem Parkplatz am Gletschersee...
Dateianhänge
36766.jpg
36766.jpg (122.92 KiB) 1809 mal betrachtet
Mister L

Beitrag von Mister L »

...dort angekommen ging es dann mit einem Boot über den See. Am anderen Ufer angelangt ging es dann einen kleinen Pfad den Berg hinauf, vorbei an einem tosenden Wasserfall...
Dateianhänge
36767.jpg
36767.jpg (180.19 KiB) 1808 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Touren und Treffen“