Regensensor fürs Verdeck

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Beitrag von Gast »

3 Minuten ... is aber noch in der Probephase bei mir ;) obs länger auch hält als nur 2 Wochen ... ich sach wieder bescheid
Gast

Beitrag von Gast »

So, ich hol diesen uralt Thread ein weiteres mal aus den tiefen des ACF!

@Skorpion: Und funktionierts immer noch? Der Gedanke ist nämlich schon verlockend, wenn ein Druck genügt! Hast du das nur beim Verdeckschalter oder auch bei dem für die Scheiben in der MK gemacht? Und wie bekommt man die Schalter raus ohne was zu verkratzen oder kaputt zu machen?? Schon mal danke!


@all: Sollte jemand es geschafft haben, dass das Verdeck auch ohne dauerndes Drücken der Fernbedienung (also ohne Hornhautbildung) zu öffnen bzw. zu schließen ist, wär ich demjenigen sehr dankbar wenn er mir die Lösung (evtl. per PN) zukommen lassen würde! Falls ich sowas den nachrüsten würde, dann natürlich auf eigene Gefahr, denn das mit dem Regensensor bräucht ich eh nicht und somit wär ich immer in der Nähe und könnte das Dach auch bei Bedarf sofort stoppen! Nur dieses lästige Drücken ist zum :kotz:
Poison

Beitrag von Poison »

Er hat nichts erfunden oder groß umgerüstet. Er hat einfach nur die Feder entfernt. Mit der Fernbedienung muss er immer noch ewig drücken.

Gruß,
André
Gast

Beitrag von Gast »

Original von A_Poison
Er hat nichts erfunden oder groß umgerüstet. Er hat einfach nur die Feder entfernt. Mit der Fernbedienung muss er immer noch ewig drücken.

Gruß,
André
Das ist mir bewusst! Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte! Ich wollte von ihm nur wissen, ob nach dem Entfernen der Feder auf Dauer alles funktioniert! Oder ob es irgendwelche Probleme z.B. mit der Elektronik oder was weiß ich gibt! Und ich wollte von ihm wissen, wie man die Schalter aus der MK kriegt!


Das mit der Fernbedienung war an alle gerichtet! Sollte jemand eine Lösung gefunden haben/finden, dann möge er sie mir bitte zukommen lassen.

MfG
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, es funktioniert noch ;) ;) ;) ... wie man es rausbekommt? Geht so raus... Mit dem Fingernagel oben und unten drunter fahren und ziehen... dann hast es in der Hand :D

Gruß Tony
opel-andi

Beitrag von opel-andi »

Das hört sich ja gut an.
Werde das bei meinem auch mal testen.
Um noch mal auf die Sicherheit zu kommen.
Die Handbremse muß in jedem fall 1mal eingerastet sein.
Also befindet man sich ja im Auto wenn man den Knopf Drückt und hat auch die übersicht, das keiner ins Gestänge greift.
Habe aber auch noch keinen erlebt, der es versucht hat.
Während das Dach öffnet oder schliest kann man schon andere sachen machen,wie zum beispiel Radio aus,Sonnenbrille abtun und gegen normale tauschen, Sachen ins Handschuhfach legen, und so.
Bis dahin ist der vorgang schon abgeschlossen.
Man kann sich ja nicht mal anschnallen wenn der Finger auf dem Knopf kleben müste.
Man macht ihn dann auch mal eher zu wenn man nur schnell was einkaufen geht (Bin für die kurze zeit meist zu faul noch das Dach zu schließen).

Der Regensensor braucht gar nicht zu sein.
Nur den himmel beobachten. Wenns schlecht aussieht mache ich das Dach sowiso zu.
Bin nur einmal richtig naß geworden, als ich in der Garage was an basteln war und es plötzlich anfing zu regnen.
Bis ich den Schlüssel drin hatte und so, war es schon zu spät.
Nach dem regen war dann wischen angesagt und ich muste sogar den Rücksitz ausbauen (2 Schrauben).

Mit der Fernbedienung ist es auch kein vergnügen.
Die geht bei mir eh nur noch wenn ich nen meter neben dem Cab stehe.
Battarieverschleiß.

Würde den umbau auch gerne für den Schalter haben.

IMMER WEITER BASTELN
Gast

Beitrag von Gast »

Hi! ich wollte mal fragen ob mir hier jemand die schaltpläne der verdecköffnung zukommen lassen?
dann würde mein onkel mir ne automatik dafür machen damit ich den schalter nicht durchgehend gedrückt halten muß!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Tekki4life
Hi! ich wollte mal fragen ob mir hier jemand die schaltpläne der verdecköffnung zukommen lassen?
dann würde mein onkel mir ne automatik dafür machen damit ich den schalter nicht durchgehend gedrückt halten muß!
wofür der ganze umstand ?(
nimm doch einfach das hier ---------> verdeckmodul
das sind 2 module dabei, einmal eins für den schalter im innenraum und eins für die öffnung per funkschlüssel ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Das bin ich am beobachten aber ich will dafür nicht über 60€ ausgeben weil die gehen immer dadrüber weg!
Ich hab da nicht die geringsten umstände mit, wenn ich die schaltpläne hab und da nicht irgendwie was programiert werden muß oder so macht mein onkel mir das der meinte sogar der könnte mir dann vllt eine kleine serie anfertigen sofern das nicht zu teuer ist was ich nicht denke!
Gast

Verdeck

Beitrag von Gast »

Hallo ich habe das Modul für den Innenschalter und für den Schlüssel(58€ bei E-bay).Ich kann nur sagen das mit dem Innenschalter ist top,aber das mit dem Schlüssel ein mal zulange gedrückt und das Dach geht auf ! Wenn man nicht aufpasst und es Regnet hat man die Sch... Also das mit dem Regensensor müßte doch denn auch funktionieren.Wenn das Dach auf ist geht es doch auch mit der Fernbedienung.Vieleicht muß man den Regensensor nur zwischen das Modul schalten ?
Antworten

Zurück zu „Verdeck“