Regensensor fürs Verdeck

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Roberino
Original von hefaistos
...aber beim G mit vollautom. Dach dürfte es technisch zu machen sein.
Heißt vollautom. dass das Dach auch verriegelt? Den ein elektr. hab ich ja. Ist es dann "nur" halbautom.?

Ja deins ist nur halbautomatisch... beim G-Modell gibt es auch ein halbautomatisches- und ein vollautomatisches Verdeck
Das Vollautomatische Verriegelt und Entriegelt auch automatisch...
Bei dem G-Modell und vollautomatischem Verdeck kann man es auch über die Funkfernbedienung öffnen und schließen.
Original von hefaistos
Genauso wie das CiD extern anzusteuern
Was ist das CiD?

Beim G-Modell Color Info Display... sozusagen ein TFT in der Mittelkonsole, der z.B. die Navikarte usw. anzeigt!
Gast

Beitrag von Gast »

Ja - das Dach verriegelt automatisch. Sonst wäre das Schliessen per Fernbedienung nicht möglich 8)
Und das CiD ist das Color info Display, welches mit den Geräten NCDR1100 und NCDR1500 erhältlich ist.

Uups - ich seh grad: Chrissy war schneller :D
Gast

Beitrag von Gast »

na wie siehts aus? ... Was ist mit den Fachelektronikern ... kann man so einen Regensensor fürs Verdeck schon bestellen? :D

Gruß Tony
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

@Scorpion 200
Hey,
komisch wir haben wohl die gleichen Gedankengänge, hab mich heute wieder mit dem Thema beschäftigt.

Das gute vorweg! Ich hab ne passende Schaltung mit Sensor gefunden. Gedanklich funktioniert alles schon. :D
E-Plan ist gezeichnet.Zusätzlich zur Schaltung mit demregensensor wird noch ein Relais, sowie ein Endschalter benötigt,der meldet- Dach ist auf.Der Endschalter sitzt in der Verdeckwanne.

Fehlt nur noch die Zeit es umzusetzen.Hoffe aber wenn alles funktioniert, das ich es bis zu meinem Osterurlaub eingebaut habe.

Werde zwischenzeitlich berichten.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

@Freestyler... gut ich bestell den ersten dann ... (auch wenn keine verkäuflich sind... das ist mir egal) :D :D :D WILL IHN HABEN ...

Gruß Tony :P
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Nicht so schnell,will erstmal sehen ob alles funktioniert.
Suche auch noch nen geeigneten Platz für den Sensor. Der ist 40X40 mm groß.

Das mit dem haben wollen ist dann kein Prob,nur ne frage der Zeit.Mach das nur als Hobby.

Gruß Frank
Poison

Beitrag von Poison »

Testest du das dann mit dem Gartenschlauch? :D Ich drücke dir die Daumen das das dach dann zu geht! :thumb:
Gast

Beitrag von Gast »

Die 4 x 4 cm sind denk ich kein Problem... die passen hinter den Spiegel oder so schon hin... wenn nicht kann man es ja evtl. auch auf den Verdeckdeckel tun... weil wenn er offen ist kanns da ja auch hinregnen
Gast

Beitrag von Gast »

@ Freestyler ... und wie siehts aus mit dem Regensensor ?? Die Woche solle es oft regnen ... wär doch klasse zum Testen ? :) )
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

@Skorpion200,

mir ist noch zu kalt um in der Garage rumzuwuseln.Bin froh das mal die Sonne scheint und du fragst nach dem Regensensor. :D

Bin aber an der Sache dran.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Verdeck“