Regensensor fürs Verdeck

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Beitrag von Gast »

Gibts überhaupt 1000Euro-Scheine???

Das höchste was ich in der Hand hatte war mal ein 500er!

Außerdem @ Wisskop will ich die 20tsd für mein Cab haben und nicht dir als Ingenieursgehalt geben!!!! :D

Die 20tsd will ich aber auch nur haben damit keiner auf die Idee kommt mir mein Cab abzukaufen! Will mich doch gar nicht trennen von meinem Schätzchen! ;)

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, leider nicht.
Ins grobe geschätzte 10 Scheine kann man als Entwicklungskosten ansetzen - als gewerblicher hat man ja bekanntlich nen Haufen Abgaben, muß die Programme teuer kaufen usw.

Und ein bischen sitzt man dann noch dran
=> Problem genau erfassen, Blockschaltbild, Bauteilrecherche, CAD-Schaltplanerstellung, CAD-Leiterplatten-Layout erstellen, Leiterplatte fertigen lassen, inzwischen Bauteile kaufen, dann (selbst) unter dem Mikroskop bestücken, erste Tests, Messungen, Programmierungen, Langzeittest, bei Fahrzeug auch Klimatest angeraten, EMV-Messungen, kleines Redesign, um Künstlerfehler zu eliminieren, zweites Modell aufbauen, Serienfertigung vorbereiten.

Da sitzt man ein wenig....und nach allen Abgaben sollte ja noch wenigstens etwas Stundenlohn übrigbleiben.

Tja, und weitere 5-10 Scheine verschwinden dann nochmal allein nur in der Bauart-Zulassung und den nötigen Tests, damit man das verkaufen darf...

Gruß Wisskop
Gast

Beitrag von Gast »

Hast ja recht!

Wir wollen das ja auch nicht als Serienfertigung!!!

So ne Kleinserie von 10-20 Stück würde schon langen! ;) :D

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

So - und bald wird das Thema wieder zu rosten anfangen und vielleicht kommt in einem Jahr plötzlich mal wieder ein User voller Elan und eröffnet den Thread hier zu neuem Leben.... für 2 bis 3 Tage :rolleyes:

Sorry meine ironische Art - ich konnt einfach nicht anders :engel:
Gast

Beitrag von Gast »

Ja logisch ist es so.
Aber würdest Du Dir die Jacke anziehen?
Vielleicht auf ein Versprechen hin machen, Zeit und Hirnschmalz investieren...mit dem Wissen um eine Art Sicherheitslücke....
....und irgendwann pennt einmal jemand und das war's?

In dem Falle wird doch nicht gefragt, wer das gewollt hat, sondern wer das verzapft hat...

Gruß Wisskop
Gast

Beitrag von Gast »

Nö - denn mit einem Stück Papier und der entsprechenden Unteschrift wäre der Entwickler sauber aus dem Schneider. Nur so wird auch plötzlich dem Kunden wirklich bewusst, auf was er sich da einlässt.
Aber es würde funktionieren...
Gast

Beitrag von Gast »

@ all

Ich kann Wisskop verstehen.

Gesetzt den Fall jemand baut sich das ein und ein Kind kommt zu Schaden.

Die Eltern werden anzeige erstatten und dann kommt es zu einer Untersuchung. Derjenige sagt natürlich das er die Schaltung nur gekauft hat und nicht wissen kann das das Verboten ist und weiß auf einmal nichts von einem Zettel.

Es kann auch sein das die von Wisskop entwickelte Schaltung die Bordelektrik stört und auf einmal versagt was am Auto und Du fährst in die Pampa wenn ein Gutachter das Untersucht wird man nichts von der Versicherung bekommen.

Und schon ist Wisskop als Entwickler dran da man heutzutage eigentlich garnichts mehr in ein Auto einbauen darf ohne E Prüfzeichen und um das zu erlangen sind die ganzen Zulassungen nötig die Wisskop beschrieben hat.

Ich würde sowas nie für andere entwickeln oder mir sowas einbauen.

Schon garnicht einen Regensensor, dessen Sinn sich mir total entzieht ,wenn ich weiter von Cab entfernt bin mache ich das Dach immer zu. Das dauert 30sek. und 30 fürs öffnen die Zeit habe ich immer.
Zumal das beim G ganz ohne austeigen und Persennig geht.

Und ich habe die Gewissheit das nicht in mein Cab geworfen wird oder das es unbesorgt anfangen kann zu regnen, denn bis das Dach zu ist wirds innen schon ganz schön nass wenn ein Platzregen kommt.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Siehst Du Frank: Alles was Du hier gesagt hast, wurde in der einen oder anderen Form in diesem oder einem anderen Thread schon besprochen. Es geht hier nicht darum, ob das Gott oder die Polizei erlaubt. Mittlerweile sollten die (möglichen) Konsequenzen jedermann klar sein. Und dieses "Papier" kann ja der Käufer getrost "verlieren"; Hauptsache der Verkäufer, respektive jener der das einbaut muss das für SEINE Sicherheit auf die Seite legen.
Und ich bleibe dabei: Uns wird eher der Himmerl auf den Kopf fallen, als das etwas mit dieser Schaltung passieren würde.

Wenn also niemand hier konstruktive Vorschläge hat, können wir den Thread ja gleich schliessen.

Bedenken von wegen Sicherheit und TüV würden eh in einen anderen Thread gehören.
Gast

Beitrag von Gast »

hmm einen Regensensor hab ich nicht entwickelt aber den Schalter in der Mittelkonsole muss ich jetzt nicht mehr gedrückt halten und auf oder zu zumachen... ich hab die Feder innen entfernt und den Schalter etwas "schwergängiger" gemacht damit er in der Stellung stehen bleibt wo ich ihn hindrück :D die Schaltung schaltet automatisch ab wenn das Dach ganz offen oder ganz geschlossen ist (so wie bei automatischen Rolos am Fenster) dann kann man den Schalter wieder auf Mittelstellung bringen oder man lässt es ... er ist eh deaktiviert wenn die Handbremse nicht mehr angezogen ist

Gruß Tony
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Skorpion200
hmm einen Regensensor hab ich nicht entwickelt aber den Schalter in der Mittelkonsole muss ich jetzt nicht mehr gedrückt halten und auf oder zu zumachen... ich hab die Feder innen entfernt und den Schalter etwas "schwergängiger" gemacht damit er in der Stellung stehen bleibt wo ich ihn hindrück :D die Schaltung schaltet automatisch ab wenn das Dach ganz offen oder ganz geschlossen ist (so wie bei automatischen Rolos am Fenster) dann kann man den Schalter wieder auf Mittelstellung bringen oder man lässt es ... er ist eh deaktiviert wenn die Handbremse nicht mehr angezogen ist

Gruß Tony
wie hasten das angestellt ist das mit viel arbeit verbunden?
Antworten

Zurück zu „Verdeck“