Verriegelungs Problem

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Verriegelungs Problem

Beitrag von Gast »

Hallo Gemeinde,

Da ich neu hier bin möchte ich mich zuerst einmal kurz bei Euch vorstellen!

Ich bin da Tom und komme aus dem schönen Bayernland. Genauer gesagt aus der Domstadt Regensburg. Bin 39 und verheiratet. Wer mehr wissen möchte kann mich ja fragen.

Nun zu meinem Problem! ?(

Ich bin nun seit ca. 10 Stunden stolzer Besitzer eine Cab F, BJ 94, und habe auch schon mein erstes Problem damit. Bin offen damit gefahren. Als ich abends das Verdeck schließen wollte ging es leider nicht. Es ist kein elektrisches Verdeck sondern geht nur mit Manneskraft. Ich kann an dem Verriegelungshebel machen was ich will aber es entriegelt nur die rechte Seite.

Wer kann mir damit helfen?

Besten Dank für Eure Antworten ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Mit dem Verriegelungshebel betätigst du im Normalfall 2 Bowdenzüge, die
auf der linken und rechten Fahrzeugseite (Verdeckseite) eingerastet sind.
Nach deiner Schild4rung ist ein Bowdenzug entweder ausgehängt oder gebrochen.
Verriegelungshebel ausbauen, Bowdenzüge aushängen und mit einer Zange an den beiden Bowdenzügen anziehen. Jetzt siehst du, ob sich die Bowdenzüge bewegen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hat sich erledigt.
Habe gerade das Datum gesehen.

Vielleicht könnte ein Mod nachhelfen.
Gast

Beitrag von Gast »

kENN ICH
Hinten die dreisten drei Schrauben an der C-Säule sind lose.
Viel Staub hier, aber sonst gehts
Dateianhänge
20781.jpg
20781.jpg (79.16 KiB) 1445 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Verdeck“