Verdeck probleme

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Verdeck probleme

Beitrag von Gast »

Hallo zuammen, ich bin neu hier. Schonmal eine dicke Entschuldigung wenn ich irgenwas falsche mache!!!

Vollgendes problem habe ich an meinem Astra G Cabrio Berton, halbautomatisches Verdeck, öffnen kann ich das Verdeck ohne Probleme, doch an dem Punkt wo der Verdeckkasten offen ist und dann das Verdeck eigentlich in den Kasten fährt, ertönt ein piepsen. Habs dann mit ein bisschen drücken von unten geschafft das das Verdeck komplett einfährt und die Verdeckklappe anfängt zu schließen. Unten angekommen rastet die Klappe nicht ein.

Hab dann versucht das Dach zu schließen aber nichts tut sich. Man hört die Pumpe arbeiten aber nichts nur ein piepsen.

Danach habe ich das Dach mal komplett manuell geöffnet und auch den Trick mit der Kordel angewendet. Dach ist drin und die Verdeckklappe geschlossen. Dann habe ich versucht das Dach automatisch zu schließen doch nichts. Die Pumpe arbeitet aber nichts tut sich, klappe entriegelt sich nicht.

Hab dann nach Öllecks geguckt aber nichts gefunden, alles trocken und die Kabel sehen auch alle in Ordnung aus.

Ich danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Entweder hast Du ein Problem mit den Enschalter vom Spannbogen, dem Schalter Verdeckverabdeckung geschlossen oder ein Masseproblem (Verbindung fehlt).
Genau den Fehler hatte ich kürzlich bei einem User, da fehlte die Masse vom Microschalter der Verdeckabdeckung.

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die schnelle Antwort! Wo befinden sich den diese Schalter?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Die Schalter sind im rechten Hydraulik Zylinder des Spannbogens integriert.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Sind das diese 2 jeweils pinke und graue Leitungen?
Was muss ich anliegen haben in den jeweiligen Positionen des dachs?
Gast

Beitrag von Gast »

Oder 3 dünne leitungen die in den Zylinder führen?
Wenn ja, wie kann ich die Messen. Einen kann ich ganz leicht abschrauben, denke das das die Masse ist( schwarzes Kabel).
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Ich schicke dir per PN mal einen Link.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Soll ich Messen wenn die Zündung an ist?
Wo soll könnte denn der Massefehler liegen?

Bin nicht so der Elektriker -.-
Gast

Beitrag von Gast »

Achja ganz vergessen, ich habe die Klötze am Verdeck getauscht weil die alten kaputt waren. Muss man da noch was Einstellen wegen den Hallsensoren?
Antworten

Zurück zu „Verdeck“