Kunststoff-Verdeck richtig pflegen

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Wicket
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 18:55

Kunststoff-Verdeck richtig pflegen

Beitrag von Wicket » So 18. Mai 2014, 10:25

Da es mir ja noch an Erfahrungen fehlt und ich über die Suchfunktion nur Info-Bröckchen finde probier ich es mal mit einem eigenen Thread.

Unser Cabrio hat so ein Kunststoffverdeck drauf.

Was muss ich beachten?

Muss das regelmäßig impregniert werden?

Wenn ja - was nehmt ihr dazu und woher bezieht ihr das?

Ist so ein Dach Waschstraßenfest oder sollte man Cabrios besser nur per Hand waschen?

Wofür genau ist die Persenning gut? Muss die immer drauf, wenn das Dach auf ist?

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8837
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » So 18. Mai 2014, 11:49

Mahlzeit!

Vorab, wenn du die Möglichkeit zur Handwäsche hast, dann mach diese immer! Das gilt für alle Autos, nicht nur für Cabrios. Allerdings sollte man auch wissen WIE man diese macht, da kann man viel falsch machen (such mal bei Google nach der "2-Eimer-Methode").

Für das PVC-Verdeck gibt es spezielle Sachen, zum Beispiel sowas: Klick
Das wendest je nach Bedarf an.

Persenning verhindert zum Einen Verschmutzungen am Verdeck, sieht ästhetischer aus, ist aber letztlich auch ein Schutz anderer, falls was wegfliegt. Ich nutze sie nur für längere Touren. Die originalen Persennings neigen mittlerweile alle dazu, dass das Innenleben aufbröselt und du letztlich mehr Dreck hast als ohne. Gibt auch welche im Zubehör. Ringe aber noch mit mir, da sie über 300 Euro kosten...

Gruß, Sascha

Antworten

Zurück zu „Verdeck“