Kann das Verdeckssteuergerät vergessen?

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Kann das Verdeckssteuergerät vergessen?

Beitrag von Gast »

Hallo Gemeinde!

Ich habe mein Cabrio auch letzte Woche in den wohlverdienten Winterschlaf geschickt. Hab auch soweit alles Winterfertig aber eine Frage hab ich. Kann ich jetzt einfach die Batterie ausbauen ohne das das Verdecksteuergerät die Position vergisst? Ich hatte damals als ich die Verdeckklötzchen gemacht habe grosse Problme mein Dach wieder anzulernen. Und die Protzedur wollte ich mir im Frühjahr ersparen. Weil wenn das der Fall sein sollte lasse ich die Batterie drin und hänge sie an ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion.
Aber eigentlich sollte gegen einen Ausbau der Batterie ja nichts sprechen oder?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Was spricht denn dagegen die Batterie im Auto zu lassen? Mach ich schon die ganzen Jahre so und häng den Batterietrainer dran. Damit spare ich mir die lästige Einstellerei des Radios im Frühjahr. Blöd wäre nur wenn du keinen Strom in der Garage hast. ;)

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Eigentlich spricht da gar nichts dagegen. Also ich das Cabrio im Februar gekauft hatte hab ich das Ladegerät auch noch bis April dran gehabt. In meiner Garage ist schon Strom ist ja auch meine Werkstatt mit drin. 8) ;)
Aber ich könnte sie auch in den warmen Keller stellen also die Batterie. ;)
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Kannst Du bedenkenlos abklemmen, dass Steuergerät vergißt die Position nicht, der Prozessor hat ein internes Eprom.
Atari Freunde kennen vielleicht den Prozessor ist aus der 68000' Serie.

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Tommy04

Beitrag von Tommy04 »

Also ich baue immer meine Batterie aus ,wenn ich mein Cab in den Winterschlaf schicke.
Im Frühjahr muss ich nur die Fensterheber neu anlernen,ansonsten habe ich bisher keine Probleme gehabt.
Gast

Beitrag von Gast »

Na super dann bau ich die Batterie doch aus. Dann muss ich nicht immer über das blöde Kabel vom Ladegerät aufpassen wenn ich um das Auto rum laufe da ich da schon öfter rein muss in die Garage/Werkstatt.Hab ja so einige Pläne im Kopf was ich im Winter am Cabrio verändern will.:idee: Und im Keller steht sie auch besser als in der kalten Garage.
Antworten

Zurück zu „Verdeck“