Verdeckgriff

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Zaladon
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:19

Verdeckgriff

Beitrag von Zaladon » Sa 20. Jul 2013, 10:01

Moinsen,

bei mir ist ein Riss in der Platikleiste vorne wo man das Verdeck zu den Verschlüssen ranzieht, kann man diese Leiste tauschen oder einfach nur mit gutem Kleber kleben?

Desweiteren habe ich das Problem das wenn ich das Verdeck aufgefahren habe, bekomme ich das Persenning nicht richtig drüber, es liegt nicht auf den Seitenteilen auf, weiter runter bekomme ich das Verdeck nicht.

crazyandy
Posting Freak
Beiträge: 4482
Registriert: So 14. Sep 2008, 16:49

Beitrag von crazyandy » Sa 20. Jul 2013, 10:39

Tach auch!

Die Griffleiste scheint 'ne Sollbruchstelle zu sein, kann man tauschen oder kleben. Wenn kleben, dann würd ich das Ding evtl. noch mit Kunstleder überziehen, sieht besser aus.

Wenn die Persenning nicht passt, dann faltet sich das Verdeck nicht richtig und liegt dadurch zu hoch. Abhilfe schafft, die Spannbänder zu tauschen. Sollte es noch beim FOH geben.

Verdeckspannbänder ersetzen

Gruß, Andy

Slider2285
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 14. Feb 2013, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Slider2285 » Sa 20. Jul 2013, 15:07

Guck mal ob er beim zusammen fahren sich richtig faltet, wenn "die mittlere Falte" (hab gerade kein Bild zu hand)sich nach innen knickt satt nach aussen dann liegt das gestellt höher.

crazyandy
Posting Freak
Beiträge: 4482
Registriert: So 14. Sep 2008, 16:49

Beitrag von crazyandy » Sa 20. Jul 2013, 16:10

Nabend!

Im von mir verlinkten Beitrag sind 2 Bilder drin, einmal falsch und einmal richtig gefaltet... ;)

Gruß, Andy

Zaladon
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:19

Beitrag von Zaladon » Mo 22. Jul 2013, 18:41

War vorhin bei meinem FOH um diverse Ersatzteile abzuholen :)
Auf nachfrage nach den Verdeckspannern sagte er mir das es diese nicht mehr gibt, weder über den Zubehör noch irgendwie für ihn vom Werk her zu beziehen! :(

crazyandy
Posting Freak
Beiträge: 4482
Registriert: So 14. Sep 2008, 16:49

Beitrag von crazyandy » Mo 22. Jul 2013, 19:39

Nabend!

Wenn es die Dinger beim FOH nimmer gibt, dann frag doch mal da nach: Klick mich!
Oder selbst bauen, haben auch schon einige gemacht, ich selbst auch. Musst mal die SuFu quälen, da findet sich garantiert was...

Gruß, Andy

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8837
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Mo 22. Jul 2013, 19:43

Hab auch die von CK drin (wie auch das ganze Verdeck). Ist schon ein Unterschied wie das Verdeck plötzlich quasi aufspringt. :D

Gruß, Sascha

Antworten

Zurück zu „Verdeck“