Grünzeug auf dem Verdeck

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Grünzeug auf dem Verdeck

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

mein Cabrio steht leider bei Regen nicht immer in der Garage und hat deshalb an den Seiten im "Regenablauf", wenn man es so nennen kann. Gemeint ist die Gummilippe/-leiste an den Seiten des Verdeckes, so Grünzeug angesetzt. Mit was entfernt man dies am Besten? Ich dachte an eine ausgediente Zahnbürste, wobei man damit evtl. doch den Stoff kaputt machen kann.


Was würdet ihr also empfehlen, um des Grünzeug zu entfernen, ohne, dass der Stoff bzw. das Gummi kaputt geht?
Gast

Beitrag von Gast »

Für die Freunde der Suche: Wurde benutzt, aber nichts gefunden.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi du,

Also mit "Freund der Suche" fühle ich mich mal angesprochen und hab auch tatsächlich was gefunden :D

thread.php?threadid=21936&sid=&hilight=moos+dach
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber angeblich soll "Anti-Algen-Mittel" für Aquarien gut helfen und aufgrund der Verträglichkeit für lebende Tiere, eben auch sehr mild sein.
Habe es mit dem Sonax Verdeckreiniger aus der Sprühflasche, ner alten Zahnbürste und gaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit sauber bekommen!
Ich zitiere jetzt niht jeden Beitrag aus dem Thread!
Fakt ist halt, dass du schrubben darfst, was das Zeug hält...

Hab den halben Tag gebraucht ;(

Gruß Benny
Gast

Beitrag von Gast »

Wie passiert sowas überhaupt?
Mein Cabrio ist jetzt 17 Jahre alt, da war noch nie Moos oder sonstiges Grünzeug drauf.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Schlechte Pflege.
Wenn man das Dach regelmäßig reinigt und vor allem imprägniert hat man damit nicht so schnell Probleme.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
so ein Grünzeug hatte ich auf meinem alten Cabrio auch. habe es dann mit einer Bürste, Wasser und etwas Seife weggebürstet. Lag daran, dass das Wasser nicht imer abgeflossen ist und dann zulange stand.

Tombak
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quaelgeist »

Hallo

auf meinem F-Cab hatte ich auch eine dicke Schicht Grünspan auf dem Verdeck und egal was ich ausprobiert habe (zumindest an sanften und geeigneten Reinigern) habe ich es nie wegbekommen. Konnte man aber zum Glück nur richtig sehen, wenn man direkt von oben auf das Verdeck schaute. Oder wenn es nass war, dann Leuchtete das zeug quasi aus dem schwarzen Untergrund heraus. :D

Gruß Rolf
Gast

Beitrag von Gast »

Da hat einer vergessen zu imprägnieren
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
achte mal auf das Datum des letzten Beitrags!
Wenn es wenigstens etwas sinnvolles gewesen wäre ... :rolleyes:

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Haha
Ich bin nicht der einzige der das Datum übersieht.
Aber da sieht man wenigstens das die Beiträge gelesen werden, auch die alten.
Antworten

Zurück zu „Verdeck“