Verdeck kaputt

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Verdeck kaputt

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe die SuFu verwendet, habe aber nichts zu meinem Problem gefunden. Falls es aber schon einen Beitrag über dieses Thema geben sollte tut es mir leid.....
Folgendes Problem:
ich habe mir am Montag einen Astra G Cabrio gekauft. Der Wagen ist echt in einem perfekten Zustand. Einziger Nachteil ist, dass das Dach kaputt ist. Es lässt sich nicht mehr öffnen und schließen. Hinten links vom Verdeck ist Öl ausgelaufen, ich schätze ja mal schwer, das Hydrauliköl...Außerdem klappert links vorne am Verdeck etwas, wenn ich um die Kurve fahre. Da ist das Dach auch offen(also quasi nur aufgelegt). Rechts ist es richtig verriegelt.
Kennt jemand ein Problem mit dem Hydraulikschlauch?
Kann das "nur" der Hydraulikschlauch sein?
Weiß jemand von euch, wie man das Verdeck so öffnet, dass man in das Dach schauen kann um zu sehen, was kaputt ist? Denn die Opelhändler bei mir in der Umgebung wollen alleine schon bis zu 100 € nur für den Kostenvoranschlag.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
Gruß,
Aristophanes
Osiris

RE: Verdeck kaputt

Beitrag von Osiris »

Original von Aristophanes
ich habe die SuFu verwendet, habe aber nichts zu meinem Problem gefunden. Falls es aber schon einen Beitrag über dieses Thema geben sollte tut es mir leid.....
Einen?
Benutze mal die Suchfunktion zuerst nur mit dem Wort "hydraulik" im Bereich "Astra g" und danch mit "verdeck entriegeln". Bekommst du viele, viele hilfreiche Treffer, die mir hier aufzuschlüsseln jetzt ein klein wenig zuviel ist. :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich denke du hast einen Schlauch kaputt.
Habe ich bei mir auch .
Bei Opel 830 Euro für zwei Schläuche und Arbeitslohn.
Ich lasse mir bei einem Hydraulikfachmann die Schläche nachbauen.
soll etwa 100 Euro kosten.

MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du dir am Montag das Auto gekauft hast, mit anscheint einen gravierendem Defekt, dann zurück mit dem Auto !
Es sei den man hat dich auf das defekte Dach hingewiesen. Schnell bist du jetzt 800€ und mehr los wenn du das in der Werkstatt machen lässt.
Hast du beim Kauf dir das Auto nicht angesehen ? Gerade bei einem Cabrio interessiert man sich doch auf das öffnen und schließen des Daches.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe das Auto gekauft, obwohl ich wusste, dass es ein defekt im Dach hat, weil er mir ein wirklich gutes Angebot gemacht hat. Selbst wenn das Verdeck reparieren 800 € kostet wäre es für mich noch okay, ich würde aber nur mal gerne das Verdeck im voraus öffnen, das ich sehe, wie das so aussieht.
Ich denke auch, dass es der eine Schlauch ist, aber dass es vorne links beim Kurvenfahren komische geräusche macht, macht mir etwas sorgen. Weiß jemand, wie ich das verdeck öffnen kann?(also so, dass man die schläuche sieht)
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn es so komische Geräusche macht, vielleicht ist das Gestell des Daches beim öffnen bzw. schließen mal beschädigt worden.
Das Instand zu setzten ist nicht gerade billig. Auch einer der Verschlußhacken am Dachholm könnten gebrochen sein.
Das manuelle öffnen ist hier irgendwo auch beschrieben. Dafür benötigst du so weit ich weiß eine Kurbel (Inbus). Schau mal im Handbuch, da steht das drin.
Antworten

Zurück zu „Verdeck“