vollelektrisches und teilelektrisches Dach baugleich?

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
AStrA-G-CaBRi0
Senior Member
Beiträge: 617
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49

vollelektrisches und teilelektrisches Dach baugleich?

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 » Mi 2. Mai 2018, 09:32

Moin,
brauche mal das Forum Schwarmwissen :)

Habe ein G Cabrio stehen mit einem vollelektrischen Dach, und ein Schlachtcabrio mit einem halbautomatischen/teilelekrischen Dach.

Das vollelektrische Dach hat nach einem Sturmschaden was abbekommen und das #Gestänge# ist verzogen bzw verbogen. Daher muss ich das Dach austauschen.
Ich habe ein teilelektrisches/halbautomatisches Dach,welches gut erhalten und heile ist, beide sind jeweils noch verbaut.

Kann mir jemand sagen ob die Gestänge von den beiden Dachvarianten jeweils gleich sind oder unterschiedlich? Wenn die gleich sind, würde ich das Gestänge inkl Dachhaut vom halbautomatischen übernehmen,und die Kabel bzw die Verdeckhaken entsprechend umbauen.

Bin auch noch auf der Suche nach einer Anleitung zum Dachausbau/Austausch, am besten per Video oder bebildert, wäre super.
Hab hier die SuFu mal genutzt aber nix spezifisches gefunden :)

Bin für jede Information dankbar, damit das Cabrio schnellstmöglich zum TUV und auf die Straße kann

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7123
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Re: vollelektrisches und teilelektrisches Dach baugleich?

Beitrag von Osirus » Mi 2. Mai 2018, 19:19

Der Rahmen scheint identisch zu sein:
http://www.ecat24.com/opel/catalog/part ... 444/25242/

AStrA-G-CaBRi0
Senior Member
Beiträge: 617
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49

Re: vollelektrisches und teilelektrisches Dach baugleich?

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 » Do 3. Mai 2018, 09:31

Okay. Danke, werd ich mir gleich mal. Anschauen.

Wenn jetzt noch die vorbohrungen etc vorhanden sind in dem. Gestänge vom halbautomatischen Verdeck kann ich das ja problemlos umbauen.

Hat evtl jemand ne "Anleitung" Dach aus bzw wieder einbauen?

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Posting Freak
Beiträge: 2104
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:29
Wohnort: ME

Re: vollelektrisches und teilelektrisches Dach baugleich?

Beitrag von virtuellerfreund » Do 3. Mai 2018, 17:38

Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

Antworten

Zurück zu „Verdeck“