Felgen reparieren

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Beitrag von Gast »

naja ich glaub ich mach mal bilder und schreib die an...

ich mein was ich so les sohnt sich das falst net weil ich das komplettrad für knap 230€ neu bekomme...
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hat denn jemand eine gute Adresse (gern auch im Raum Dresden), wo man seine Felgen aufbereiten und evtl. das Bett polieren lassen kann?

Ich such mich bald irre, aber in unserer Ecke gibt´s irgendwie nix.
Verschicken wollte ich sie eigentlich nur im Notfall, aber scheinbar wird es nicht anders werden.

Hat denn schonmal jemand die Aufbereitungskünste von A*U getestet? :s ofa:

Edit: Hab jetzt mal ne Anfrage bei felgenretter.de gestellt. Mal schauen ob die hier einen Montagepartner haben.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.autopflege-rochow.de

Die bieten eigentlich alles mögliche rund um Fahrzeugpflege an. Habe dort von meinem Astra J die Felgen Nano versiegeln lassen, das funktioniert tadellos. Machten einen sehr kompetenten Eindruck und ging auch alles unkompliziert.

Wie jetzt ihre Arbeit beim Felgen reparieren ist, kann ich leider nicht sagen, allerlei andere Sachen klappten super - habe ich schon von mehreren Seiten gehört.

Aso...das ist zwischen BMW und Mercedes Niederlassung in Dresden...ganz grob^^

Gruß

Torsten
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Danke für den Tipp, werd da mal anfragen.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hab eine erste Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Felge nicht in der Art repariert werden kann, dass die ursprüngliche Optik zu 100% erhalten bleibt.

Das liegt daran, dass bei Ihrem Felgendesign die Felgenbetten vom Hersteller maschinell aufgeraut wurden. Wir nennen diese Optik "glanz gedreht". Die so eingearbeiteten Rillen dienen dazu, die Haltbarkeit des transparenten Lacks zu verbessern. Diese maschinell erzeugte Optik lässt sich nachträglich nicht exakt reproduzieren.

Wir haben ein Verfahren entwickelt, bei dem eine Instandsetzung möglich ist, bei der nur ein minimaler optischer Unterschied zu den restlichen, nicht beschädigten Felgen entsteht.

In der Anlage finden Sie einige Bilder, die eine beschädigte Felge vor und nach der Instandsetzung zeigen.

Eine weitere Alternative wäre das Polieren der Felgenbetten bei allen 4 Felgen. Die Kosten hierfür liegen bei 40-50 € pro Felge.

Neben der strahlenden Chrom-ählichen Optik, hat diese Lösung den Vorteil, dass bei evtl. späteren Beschädigungen eine schnelle und preiswerte Instandsetzung möglich ist - oft direkt am Fahrzeug - ohne die Notwendigkeit das Rad abzumontieren. Das frontseitige Polieren der Felgenbetten kostet 20-40€ pro Felge, je nach Breite der zu polierenden Fläche.

Weitere Alternative wäre komplette Aufbereitung im Pulverbeschichtungsverfahren.

Pulverbeschichtung hat zahlreiche Vorteile im Vergleich zu anderen Instandsetzungsverfahren.

Eine Übersicht der Instandsetzung- und Veredelungsverfahren mit ihren Vor- und Nachteilen finden Sie hier: http://www.felgenretter.de/felgen-veredeln.html.

Unsere Empfehlung in Ihrem Fall wäre die partielle Instandsetzung der beschädigten Felgen oder das Polieren der Felgenbetten bei allen 4 Felgen.

Die partielle Instandsetzung können wir nach vorheriger Terminabsprache innerhalb von 2 Stunden durchführen. Die Kosten hierfür liegen bei ca. 40 € pro Felge.

Da wir für diese Arbeiten spezielle Maschinen benötigen, werden sie ausschliesslich in unserer Zentrale in Oberhausen durchgeführt.

Sie können uns gerne Ihre Felgen zusenden. Wenn Sie zwei Felgen zusammen verpacken, kostet der Versand ca. 15 € pro Paket.

Ausführliche Informationen zu den Instandsetzungs- und Veredelungsverfahren und ihren Vor- und Nachteilen finden Sie auf unserer Homepage unter: http://www.felgenretter.de/felgen-veredeln.html

Gerne beraten wir Sie ausführlich im persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Na das ist doch schonmal ein Ansatz und ein grober Richtwert.

Somit lohnt sich die Instandsetzung und die Politur auf jeden Fall, denn die Felgen sind nicht mehr lieferbar. Einen Onlineshop habe ich gefunden, der pro neuer Felge 190 € haben will... :rolleyes:

Also denn, ich suche mal weiter. Aber das Angebot oben klingt schonmal sehr gut. :D

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Noch eine Antwort, allerdings kommt das nicht in Frage... :rolleyes:
hier folgendes Angebot :

4 Rial Nogaro 17 Zoll komplett entlacken

Stifte de - und montieren

komplett Hochglanzverdichten

komplett Acryl Sonderklarlack Pulverbeschichten

Eine Felge richten

Preis : 649,00 Euro


Eine Teilpolierung der Felgenbetten ist von meiner Seite her nicht sinnvoll,

da keine vernünftiger Abrisskannte vorhanden ist und sich der vorhandene

Klarlack abhebt.
Die Anfragen hier bei uns in der Ecke sind alle noch unbeantwortet. :( Werd bei Gelegenheit mal telefonisch nachhaken.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Wo haste denn deine Felgen schlussendlich machen lassen?

Gruß
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Moin.

Sind jetzt bei den Felgenrettern. Muss da heute mal anrufen und mich nach dem Stand erkundigen.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Sascha,

ich habe meine Felgen Anfang Januar auch zu den Felgenrettern gebracht zum PowerCoating. Die meinten, dass sie sehr viel Arbeit haben und es könnte min 4 Wochen dauern.

Gruß, Jens
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hallo Jens,

Oh na dann sind es ja nur noch 2 Wochen.
Die hätten sich ja wenigstens mal melden können, dass es dauert. Bisher kam aber gar nix.
Solang es darum ging die Felgen hinzuschicken hat man ruckzuck eine Antwort bekommen...

Was hast du für das Coating denn bezahlt? Das hatte ich auch schon überlegt machen zu lassen.

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“