Ein Dauerbrenner, die Autowäsche...

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Ein Dauerbrenner, die Autowäsche...

Beitrag von Gast »

Seit letzten Herbst haben wir ein G Cab, im Winter wird es auch gefahren, steht sowohl auf Arbeit als auch in der Nacht trocken in einer Garage. Zweimal bei ARAL mit Cab Programm durchlaufen lassen, aber jetzt ist mal eine Grundreinigung- Handwäsche- angesagt. Will es selbst machen und nicht irgendwo machen lassen, nicht wg. dem Preis, sondern wg, dem Ergebnis. Liebe Kollegen im Rhein Main Gebiet, besonders aus MTK - Hofheim. Flörsheim, wo geht sowas ????
Ach - was ich mir mal angetan habe war der Rebstock, ultrakraß--- nee, das ist nicht mein Ding, Dampfer ohne Druck, ein Eumel für nen knappen Eimer Wasser und alles total siffig .
Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße

Dietmar
Poison

Beitrag von Poison »

Jup, die kann man VOLL IN DIE TONNE TRETEN!!!

Da lässt man so viel Geld liegen, dass man sich den Wagen hätte reinigen lassen! Aber eine Waschstraße kann ich dir empfehlen. Fahr die Strasse am "Rebstockwash" weiter richtung TÜV und dann die Ausfahrt zum Ferrariehändler. Dann ca. 800 m Weiter ist eine super Waschstraße.

Aber vorsicht 40 Km/h - dort wird geblitzt!

Wenn du einen Wagen von Hand waschen lassen willst und auch polieren kann ich dir nur einen Empfehlen den ich bei der Arbeit zugeschaut habe, und wo ich hingehen würde wenn ich soetwas machen lassen wollte.

Ist eine kleine Rolltorgarage und ich glaube ein 2 Mann unternehmen. Aber das Ergebnis beim Porsche sah 100% aus!

Wenn du daran interresse hast, sag bescheid, dann schaue ich mal im PDA nach wie die Straße heißt.

Gruß,
André
Gast

Waschen, fönen, legen...

Beitrag von Gast »

Die Waschstrasse in der SCHMIDTSTR:, neben Karosseriebau Berger kenn ich, denke aber immer an mein Dach...
Deshalb, von Hand und Selbstwaschen, machen lassen kann man sowas auch in Hofheim, wo früher der Opel Kandel war. Die beste Waschstr. ist m.E. in Eschborn, gegenüber Mann Mobilia und heißt PHOENIX. Standard 7,90 mit Lappen und Saugen solange Du willst, ist im Preis drin, die Jungs machen auch ne ordentliche Vorwäsche. Dadrin darf der Meriva duschen gehen, aber der hat ja auch kein Stoffdach...
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort und Gute Nacht.

Dietmar
Gast

Beitrag von Gast »

Aus der "Vielzahl" der Antworten müsste man eigentlich ableiten, dass jede Menge schmutziger, bestenfalls maschinengepflegter Cabs in Rhein Main rumeiern. Oder die Eigner zur Premiumliga mit großem , eigenem Hof und Ölabscheider gehören !

Ich bin weiter auf der Suche und würde mich über Tipps freuen.

Have a nice week :D
Gast

Beitrag von Gast »

Ich benutze die Waschstrasse in Raunheim neben dem Toom Markt. Die Vorwäsche wird gut gemacht und es werden Lappen anstatt Bürsten benutzt. Das schont den Lack. Mit meinem Meriva und all die anderen bin ich dort immer zufrieden gewesen. Der Astra TT wird dagegen bis jetzt nur mit der Hand gewaschen ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Gehörst Du zur "Premiumliga", oder wo waschst Du mit der Hand ?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Dietmar
Gehörst Du zur "Premiumliga", oder wo waschst Du mit der Hand ?
Premiumliga? Okay. rein theoretisch darf man sein auto nicht zu hause im hof waschen. aber wen interessiert das schon? wir wohnen hier auf dem Land und es interessiert echt niemanden. Samstags/Sonntags werden sämtliche Autos per Hand gewaschen! :D
Gast

Beitrag von Gast »

HI Dietmar,

ich wohne in Hattersheim und hab auch schon nach so ner selber Waschanlage gesucht, gibts aber wohl net ? Also ich hab noch keine gefunden! Ich weis dass es eine auf der Borsigallee und an der Hanauer LAndstrasse gibt, aber im "Westen" Ist mir keine Bekannt! Also wenn du eine findest poste die Adresse mal!

Viele Grüße

oli
Gast

Thema ist aktueller denn je...

Beitrag von Gast »

So Lets,

das Cab strahlt grundgereinigt, dass es eine Freude ist. Heute zum ersten Mal in Kelkheim, verlängerte Industriestrasse im neuen CAR WASH gewesen.
Ist so ne Kärcher Bude, mit ca. 6 Plätzen, überschaubar und quietschneu!
Das Stoffdach hab ich mit dem Druck ausgespart, vieel Abstand gehalten und nass gemacht. Dann mitgebrachtes Wasse r- darf man eigentlich nicht- in einen Eimer und das Dach gebürstet. Zum Schluß alles klar gewässert, Osmo aufs Restauto und dann noch geledert.Ist ne Alternative, nen Zapfhahn für Eimerwasser soll angeblich noch kommen. Wers probieren will, ist in der Nähe v. OPEL SEIDLER

Gute Fahrt :P

Dietmar
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Du bist jetzt fast ein Jahr ohne Wäsche durch die Gegend gefahren?!? ;)

Gruß

Matthias
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“