Sonax lederpflege Emulsion Anwendung

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Antworten
Gast

Sonax lederpflege Emulsion Anwendung

Beitrag von Gast »

Hab mir erstmal bis was besseres eintrifft auf die schnelle diese sonax Emulsion Reiniger und Pflege für Ledersitze geholt. Nicht das nonplusultra aber besser wie nix fürs erste.

Nun werden ich nicht ganz schlau aus dem zeugs, die Anleitung auf dem Behältniss gibt auch Rätsel auf. Soll man die Emulsion nun etwas einwirken lassen oder direkt wieder abwischen? Wie wendet ihr das Pflegemittel an?
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Die Bezeichnung Lederpflege Emulsion sagt mir nichts.
Was steht auf der Flasche drauf? SONAX LederPflegeLotion?

im Normalfall macht man zuerst die Sitze sauber, dann dünn das Pflegemittel mit einem weichen Tuch auftragen.
Wenn das Zeug ein wenig eingezogen ist, kannst du mit einem frischen Lappen "nachpolieren". Es kann anschließend ein paar Tage dauern, bis das Zeug ordentlich ins Leder eingezogen ist. Lenkräder sollte man nicht bearbeiten, da diese meist der rutschig werden.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“