TwinTop oder Cascada - Äpfel und Birnen?

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Antworten
Gast

TwinTop oder Cascada - Äpfel und Birnen?

Beitrag von Gast »

Hi liebe Cabrio-Fahrer. Ich bin auf der Suche nach meinem neuen Schmuckstück und wanke zwischen zwei Modellen. Ich bin nicht sicher, ob es unter Kennern vielleicht ein unmöglicher Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen ist. Aber mich interessiert die Frage: Wer ist besser: Der TwinTop oder der Cascada?
Es würde mir bei meiner Entscheidung auch sehr helfen, wenn ihr mir eure Meinung zu Vor- oder Nachteilen der Modelle sagen würdet :)

Lieben Dank und Gruß
Wheeler
Benutzeravatar
cabriolover
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 01:42
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: TwinTop oder Cascada - Äpfel und Birnen?

Beitrag von cabriolover »

Hallo,

auch, wenn der Beitrag schon länger her ist, möchte ich meine Meinung kund tun.

Ich, persönlich, finde TwinTop besser, einfach der Robustheit, Sauberkeit und Reinigungs-Handhabung wegen.
Zudem mag ich das unauffällige Deck beim Verschließen, da das Deck meistens die gleiche Farbe hat wie das gesamte Auto.
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 535
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: TwinTop oder Cascada - Äpfel und Birnen?

Beitrag von Walter1961 »

Ist nicht einfach Die Entscheidung der eine Hat eine Stoffverdeck und der andre ein Stahldach das moderne Capbrio ist auf jeden der Cascada :party:
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: TwinTop oder Cascada - Äpfel und Birnen?

Beitrag von TheChip »

Da ich beide hatte bzw. den Cassi noch hab, erlaube ich mir mal meinen Senf dazu zu geben.

Beide sind nach meiner Meinung sehr schicke Cabs. Wenn man den Astra mal mit anderen Stahldach Cabs vergleicht, fällt bei den anderen öfter auf, daß die Proportionen nicht stimmig wirken. Das hat man beim Astra durch das dreiteilige Dach elegant gelöst. Er wirkt somit geschlossen wie ein Coupe. Ich wurde deswegen auch schon verwundert gefragt: „ach das ist ein Cabrio?“ Auch offen macht er eine gute Figur.

Der Cassi spielt dem gegenüber allerdings in einer anderen Liega. Als Stoffdach Cab ist er sofort als solches erkennbar. Die Linienführung finde ich persönlich viel eleganter. Im Vergleich zum Astra hat er die modernere Technik und ist auch von der Verwindungssteifigkeit weit voraus. Das ist mir beim offenen Fahren sofort aufgefallen. Beim Astra hat man richtig sehen können, wie sich bei unebenen Straßen, die Türen im vergleich zum hinteren Fahrzeugteil bewegt haben. Was mich auch beeindruckt hat, wie leise der Cassi mit dem Premium-Verdeck im vergleich zum Twinni im Innenraum ist. Das war beim Umstieg meine größte Sorge, das er mit dem Stoffdach lauter ist.

Alles in allem, ich hab den Twinni geliebt und jede Fahrt damit genossen. Nichts desto Trotz möchte ich auf die Annehmlichkeiten des Cassi aber inzwischen nicht mehr verzichten. Und da es derzeit kein anders Cab gibt, welches mich wirklich optisch wie die beiden anspricht, hoffe ich, den Cassi noch lange zu halten. Bis jetzt hab ich bei dem knapp 162 tkm auf der Uhr und außer Wartung nichts reparieren müssen. EZ ist übrigens Juni 2016.

Grüße TheChip
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“