Irmscher macht Zentrale dicht

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Antworten
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Irmscher macht Zentrale dicht

Beitrag von Der Sash! »

Nachzulesen hier:

Opel-Tuner Irmscher macht im Remstal dicht

Schon hart, dass ausgerechnet der Stammsitz dicht gemacht wird. :(

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

och NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

wollte doch nächstes jahr mal runter, zum TDOT
AstraMZ05
Experte
Beiträge: 309
Registriert: Do 30. Jun 2011, 00:55

RE: Irmscher macht Zentrale dicht

Beitrag von AstraMZ05 »

Am Freitag wurden die 64 Mitarbeiter auf einer Betriebsversammlung über die Schließung des Stammsitzes zum 31. Mai 2013 informiert.
Der Markt werde künftig von den anderen europäischen Standorten aus bedient, an denen zusammen rund 50 Mitarbeiter beschäftigt seien. Das 1968 in einer Doppelgarage in Winnenden gegründete Familienunternehmen betreibt je eine Niederlassung in Spanien, Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz sowie in Italien.
64 von 114 werden entlassen :rolleyes: und 50 Mitarbeiter übrig an 5 Standorten? :rolleyes: das ist ja quasi garnix mehr.. traurig!
wohl der Anfang vom Ende :/
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich muss mir sofort das Irmscher-Bodykit fürs Cab und den Insignia bestellen. ;)

Spaß beiseite. Glaub nicht, dass es das Ende ist, aber traurig allemal.
Wenigsten versteht Irmscher, im Vergleich zu Opel, dass man in Notlagen auch so unpopuläre Entscheidungen treffen muss. :(

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Irmscher hat auch so manche Chance verschlafen und ist teilweise einfach viel zu teuer, ist jedenfalls mein Eindruck.

Gerade der Astra G ist ein gutes Beispiel, mit vorhandenen Produkten zu passablen Preisen könnte man da bestimmt so manchen Fahranfänger begeistern.
z.B. 40€ für ein Paar verchromte Plastiktachoringe, da ist es kein Wunder, wenn die meisten eher zu Aluringen für den halben Preis aus Ebay greifen. Irmscher Federnsatz für 199€, das vermutlich identische Produkt von Eibach selbst für 130€ zu bekommen...
Kühlergrill 188€, soviel gibt garantiert kaum einer dafür aus, der sich heute noch einen Astra G kauft.
usw...
:O
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

naja
schau mal aus einem anderen Fenster.

exklusivität hat nunmal seinen Preis. und wer original Zubehörteile möchte der wird das wohl bezahlen. ist bei Steinmetz ja nicht anders
AstraMZ05
Experte
Beiträge: 309
Registriert: Do 30. Jun 2011, 00:55

Beitrag von AstraMZ05 »

Ich hab für meinen Astra H auch unbedingt den Irmscher-Heckspoiler haben wollen, auch wenn es der teuerste von allen in Frage kommenden war.. hängt halt auch davon ab, wie sehr man sein Auto liebt und wie sehr man spinnt :D

.. jedoch muss ich sagen, dass ich da schon eher schwarz sehe.. jetzt ist man aus Deutschland also quasi 'raus', somit nicht mehr unbedingt so präsent und zudem schätze ich mal, dass die Lieferzeiten dadurch nicht unbedingt besser werden. Und das ist so eine Sache, die die Perspektiven nicht gerade besser erscheinen lässt... :(

Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von schwenie
naja
schau mal aus einem anderen Fenster.

exklusivität hat nunmal seinen Preis. und wer original Zubehörteile möchte der wird das wohl bezahlen. ist bei Steinmetz ja nicht anders
Was ist an Plastikteilen mit Irmscheraufdruck denn bitte exklusiv?
Guck dir doch mal, was die da teilweise für Plünnen verschachern.

Exklusivität kann man nicht über den Preis definieren, das kann man nur über die Qualität, das Design, das Angebot und die Nachfrage definieren.

Qualität ist teilweise ok, teilweise zweifelhaft, Angebot ist auch nicht herausragend (manche evtl. nachgefragten Sachen werden einfach nicht mehr hergestellt), und die Nachfrage ist offenbar auch nicht mehr da.

Die Zeiten, in denen man Irmscher als "exclusiv" bezeichnen konnte sind lange vorbei.

Wie gesagt, bei Ebay bekommt man besseres für weniger Geld, von exklusiv kann da keine Rede sein.

Bodykits in guter Qualität und mit gutem Design gibt es von anderen Herstellern ebenfalls, bei Felgen sieht es genau so aus.

Die Ansprüche derer, die viel Geld ausgeben wollen erfüllt man damit offenbar nicht mehr, und die, die nicht so viel Geld ausfgeben können, bedient man auch nicht.


Zudem erwarte zumindest ich, wenn ich für etwas wie Alupedale, Schalthebel, usw. sehr viel Geld ausgebe, dass sich der Hersteller verkneift da sein Label unübersehbar draufzudrucken.
Das Produkt sollte bei den Preisen dann schon so gut sein, dass es auch ohne dieses "Beschriften" als das erkannt wird, was es ist.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Wer hat den noch das Geld für sowas.

Die Kunden die im Ruhrpott genug Kohle für sowas in Verbindung mit Neufahrzeugen oder neueren Fahrzeugen hatten gibts ja nicht mehr.

Vorbei die Zeiten als der neue Wagen noch graue Platikstoßstangen hatte.

Und die Jungs die mit dem Monatslohn die Karre kaufen und dann den Plastikmist rein bauen, haben eben keine Kohle.

An den meisten neuen Autos gibts nicht mehr viel zu verschönern
Stephan1984

Beitrag von Stephan1984 »

Also ich bin aus Bochum Fahr nen ATT seid 2008 und habe mein Auto komplett gespoilert ! Bis auf den Heckansatz alles von irmscher ! Hatte mir nen paar Wochen vorher nen anderes Kit für weniger bestellt und das war ziemlich dürftig ! Bin voll und ganz zufrieden mit irmscher ! Also auch der meinung Qualität hat seinen Preis !!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“