Grüßen sich Cabrio Fahrer untereinander?

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Beitrag von Gast »

Servus!
Jedes Opel Cab wird gegrüsst...

& wurde bisher auch immer zurückgegrüßt.

Grüße! :wavey:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kenne nur ein Auto, dessen Fahrer sich fast immer grüßen - und das seit Jahrzehnten: 2 CV, die gute alte Ente. Egal ob Kastenente, Dyane, Acadiane oder eben die klassische Döschewoh.

Ich grüße aber gerne und mache das bei offenen (!) Cabrios auch - aber nur bei offenen! Einfach um deutlich zu machen was ein Cabrio auszeichnet. Ich rege mich seit ich denken kann über die selbst im Hochsommer bei 30°C im Schatten geschlossen gefahrenen Cabrios auf.


Gruß Michael
tiMon

Beitrag von tiMon »

Original von schwarz³
Ich kenne nur ein Auto, dessen Fahrer sich fast immer grüßen - und das seit Jahrzehnten: 2 CV, die gute alte Ente. Egal ob Kastenente, Dyane, Acadiane oder eben die klassische Döschewoh.

Ich grüße aber gerne und mache das bei offenen (!) Cabrios auch - aber nur bei offenen! Einfach um deutlich zu machen was ein Cabrio auszeichnet. Ich rege mich seit ich denken kann über die selbst im Hochsommer bei 30°C im Schatten geschlossen gefahrenen Cabrios auf.


Gruß Michael
Ab einer gewissen Temperatur musste ich bei meinem Cabrio auch immer das Dach zu und die Klima an machen. Sonst hätte mein Hund auf der Rückbank allerdings auch nen Hitzeschlag bekommen.
Dafür bin ich allerdings auch immer im Winter offen gefahren. Die tiefste Temperatur lag dabei mal bei -7 Grad.

Wenn ich gegrüßt werde, grüße ich auch zurück (schon mal von anderen gemachten Opels). Aber da ich ja nicht mehr zu den Cabriofahrern gehöre, grüße ich diese natürlich nicht ;)
Beim Motorrad fahren ist es dagegen in den letzten 9 Jahren schon in Fleisch und Blut übergegangen!

Gruß, Timo
Sven650

Beitrag von Sven650 »

Interessantes Thema

Also ich kenne das überhaupt nicht, dass sich Cabrio fahrer Grüßen geschweige denn, das ich es in 3 Jahren mal erlebt hätte.
Zumindest kann ich mich für den Moment nicht dran erinnern.

Allerdings muss ich jetzt auch sagen, ich habe nicht vor jemanden der auch den Cab oder F hat zu grüßen.
Finde ich irgendwie unnötig, kann auch daran liegen, dass ich mit dem Offen fahren nicht wirklich viel Leidenschaft oder etwas Besonderes verbinde.
Wenn mir jemand Grüßen sollte würde ich zurück Grüßen zu den Muffel Fahrern gehöre ich dann auch nicht :) )

Da ist Motorrad fahren schon eine ganz andere schiene in der ich auch gerne andere Grüße
Ich verbinde mit dem Cabrio einfach kein Gemeinschaftsgefühl.
Schließlich gibt es ja auch nicht im Sauerland jeden Tag Cabrio Treffs oder sonstiges. :P

Wiederum grüße ich Fahrzeuge / Fahrer egal welcher Hersteller oder Cabrio die sich am Wochenende immer auf Tuning Treffs versammeln.
Die Autos trifft man auch mal unter der Woche, da kommt ein Freundliches Hand hoch oder Nicken vor.
tiMon

Beitrag von tiMon »

Original von Sven650

Schließlich gibt es ja auch nicht im Sauerland jeden Tag Cabrio Treffs oder sonstiges. :P
Gibts schon. Vielleicht nicht jeden Tag, aber man sieht hier des öfteren größere Cabriogruppen die durch die Gegend fahren. Gerade an der Sorpe oder der Bigge habe ich sowas schon häufiger gesehen.

Gruß, Timo
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“