Autowäsche ohne Wasser

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ja, ans abpusten hab ich auch schon gedacht. Nur leider fehlt mir dazu das Zubehör, Kompressor oder ähnliches.

Ich glaub eh ich lang überlege wasch ich ihn einfach und gut. Danach schön in die Sonne zum Trockenbraten. Aber erstmal belibt er so wie er ist. Von Weitem sieht er nach Hochglanz aus, das muss reichen. ;)

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Nur leider fehlt mir dazu das Zubehör, Kompressor oder ähnliches.
Wieso? Du rauchst doch nicht, oder? :D 8) :P
Aber Spaß ohne, ich halte Wasser immer noch für das beste, weil es halt den Schmutz auch aufweicht und löst. Das geht trocken nunmal nicht. Zudem ist normal nicht das Wasser "von oben" der Auslöser von Rost, sondern das, welches zusammen mit Schmutz und/oder Salz beim Fahren in die Winkel und Ecken geschleudert wird und dort für permanente "Feuchtbiotope" sorgt...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Nö, rauchen tu ich nicht. Mir reicht es schon wenn ich im Frühjahr den Ringpool aufpusten muss und mir dabei fast der Kopf platzt... :rolleyes:

Nun denn, werd ich wohl wieder zur Regentonne greifen. Aber nicht dieses WE. ;)

Wenn aber jemand Erfahrung mit Trockenwäschen bzw. "Quick Detailer" hat, dann bin ich daran interessiert. :)

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Also ich nutze die Trockenwäsche von Petzoldts gelgentlich. Das zeug wirkt wunder und lässt den lack in neuem Glanze erstrahlen.
Der reiniger löst sanft auch Härte verschmutzungen wie vogelkot. Da sind Insektenrückstände ein leichtes.

Aufsprühen-> Mit einem ORDENTLICHEN Microfasertuck nachwischen-> und freuen.

Wenn man möchte kann man später noch mit einer versieglung nachhelfen die den glanzgrad erhöht. Ist aber alles nicht ganz Billig
Hier mall Bilder von der Letzten Behandlung.
Aber es ist mal wieder eine fällig nur mir fehlt die zeit dafür

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Ich mache mein Astra mit Cairbon sauber , ist voll geil.

CB 66 für normale reinigung und wenn er nach dem Treffen oder so stark schmutzig ist, spritz ich ihn mit Wasser ab. ( kein abledern und keine Wasser flecken) .

Hab mir alles von Cairbon geholt (Leder - Pflege, Scheibenreiniger und und und)


Hier der link http://www.cairbon.com
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“