Wieviele Gas-/Benzin-/Dieselfahrer hat das aktive Forum?

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Benutzeravatar
Olly
Mogul
Beiträge: 798
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:48
Wohnort: Vlotho a. d. Weser
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Olly »

Original von Jevermichel
Die Anlage "95 Oktan" nehme ich mal wieder raus... Die haben wir ja alle!
... o.k. Olly, :teufel: hast mich erwischt :D
gruß
michel
:auspeitsch:
Gast

Beitrag von Gast »

Und ich habe eine Prins mit FL

Icom JTG: 5
Prins: 4
Landi Renzo/Irmscher: 2
Stargas: 2
Vialle: 1 (ist aber ein Zafira!)
KME: 2
BRC: 1
Ökotec: 0
Frontgas: 0
BiGas: 0
Tartarini: 0
STAG: 0
Emmegas: 0
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

wie sieht's mit E85 aus? Mein Cabrio wie unser Caravan fahren mit E85 (plus 10% Super). Aktuell warte ich auf den Bausatz von http://www.FlexiTune.se für 62,50Euro - damit kann ich dann zu 100% E85 fahren.

Mein Kollege fährt seit Juli mit dem sequentiellen Bausatz in seinem Benz. Er ist sehr zufrieden - ich habe bei kalten Wetter ohne Umrüstung schon gelegentlich leichte Startprobleme...

Derzeit ist der Mehrverbrauch bei 15% - wobei durch meine Fahrweise der X16SZR sich auch 8,3l nimmt 8)

Gruß
Jürgen
PS: Der Liter E85 kostet in Düsseldorf 98,9Cent :) )
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit dem E85 klingt ja gar nicht so uninteressant - wobei man soviel auch nicht spart.
Vor allem: Wo gibts das Zeug? Ich kenne hier in Hannover keine einzige Tankstelle...
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi,

bei einem Mehrverbrauch von 20% (bei meinen etwas rasanteren Fahrstil) lohnt sich derzeit E85 nicht mehr - heute habe ich für 1,229€ getankt. Dafür habe ich jetzt wieder eine deutlich größere Reichweite :)

Hier findet man alle E85 tanken: http://www.ethanol-tanken.com

Gruß
wollik
PS: Mein FlexiTune Modul (FF - Steuergerät) liegt schon fertig zum Einbau - nun warte ich auf steigende Preise :(
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Aktualisierung :D
habe eine Venturi-Anlage Elpigaz

Icom JTG: 5
Prins: 4
Landi Renzo/Irmscher: 2
Stargas: 2
Vialle: 1 (ist aber ein Zafira!)
KME: 2
BRC: 1
Ökotec: 0
Frontgas: 0
BiGas: 0
Tartarini: 0
STAG: 0
Emmegas: 0
Elipigaz/Venturi : 1
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von holsten »

Moin Moin,
ist nicht unser Cabrio aber unseren Zafira haben wir vor 3 Jahren umrüsten lassen, und sind sehr zufrieden damit :D
Besonders beim Tanken ;)

Gruß
Michael



Icom JTG: 5
Prins: 4
Landi Renzo/Irmscher: 2
Stargas: 3 (1xdavon Zafira)
Vialle: 1 (ist aber ein Zafira!)
KME: 2
BRC: 1
Ökotec: 0
Frontgas: 0
BiGas: 0
Tartarini: 0
STAG: 0
Emmegas: 0
Elipigaz/Venturi : 1
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Gast

Beitrag von Gast »

Halllo Gemeinde,

habe seit Oktober eine Icom JTG eingebaut,
bis jetzt sind noch keine Probleme Aufgetreten,
abgesehen davon, das ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekomme, wenn ich die Tankrechnung bezahle.



Icom JTG: 6
Prins: 4
Landi Renzo/Irmscher: 2
Stargas: 3 (1xdavon Zafira)
Vialle: 1 (ist aber ein Zafira!)
KME: 2
BRC: 1
Ökotec: 0
Frontgas: 0
BiGas: 0


Gruß Nadine
Tartarini: 0
STAG: 0
Emmegas: 0
Elipigaz/Venturi : 1
oldcars

Beitrag von oldcars »

umrüsten ist in der schweiz nicht atraktiv

andere länder andere sitten :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Werde nicht umrüsten. Für die 3000km die ich im Sommer fahr rentiert sich das nicht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“