Seite 3 von 4

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 15:08
von Gast
Gelesen auf offizieller Opel Media Deutschland Seite.

Da hab ich dann auch das Video vom Monza Concept gesehen.
Also können tun sie es noch.

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 15:15
von Gast
ja aber der Monza wird wahrscheinlich nicht in Serie gehen :-(

Obwohl ich ihn richtig gut gemacht finde ;-) hat ein Super design ;-)

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 19:16
von Gast
Ja ist nur ein Conceptcar, aber es sind noch Ideen da.
Ich glaub in Zukunft ist da schon noch was zu erwarten.

RE: Das liest sich doch gut......:)

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 20:06
von virtuellerfreund
Original von crashpat
Cascada 1.6 SIDI Turbo mit 147 kW/200 PS: Das pure Cabrio-Gefühl

Eine Hubraumklasse höher geht der 1.6 SIDI Turbo in seiner Hochleistungsversion an den Start: 147 kW/200 PS Leistung, 300 Newtonmeter maximales Drehmoment per Overboost und 235 km/h Spitze – das neue, besonders leistungsstarke 1,6-Liter-Aggregat hat auf der IAA im Mittelklasse-Cabrio Cascada Premiere. Der Motor zählt zur Reihe der völlig neu entworfenen Opel-Vierzylinder-Triebwerke mit Benzin-Direkteinspritzung. Er markiert in dieser zweiten, neuen Variante nicht nur die Leistungsspitze der 1,6-Liter-Klasse von Opel, sondern ist der Drehmoment-Champion im Wettbewerbsumfeld. Er ergänzt den 1.6 SIDI Turbo mit 125 kW/170 PS, der bereits zum Marktstart des Cascada im Frühjahr eingeführt wurde.

Na wenn das nix ist.
Naja, der Motor ist ziemlich rauh bei dem Hubräumchen, ist spreche da aus Erfahrung ;-)

Verfasst: So 8. Sep 2013, 05:20
von Gast
Du kennst den schon?

Verfasst: So 8. Sep 2013, 10:28
von virtuellerfreund
Im aktuellen OPC werkelt auch die 1,6L Maschine, unsere zweite Spassauto ;)
Ich denke nicht das OPEL speziell für den Cassada ein komplett neues Aggregat gebaut hat.

Verfasst: So 8. Sep 2013, 11:56
von Der Sash!
Ich denke schon, dass der neue Motor eine Neuentwicklung ist. Hubraum ist zwar gleich, aber Verdichtung ist ander als beim "alten" A16LER.
Würde ja nix bringen wenn man nen neuen Motor mit jeder Menge Tammtamm auf den Markt wirft, der an Ende nichts besser macht wie der alte.

Zumindest soll er vom Durchzug und der Laufkultur her deutlich besser sein als seine Vorgänger.

Gruß, Sascha

Verfasst: So 8. Sep 2013, 13:06
von Gast
Original von virtuellerfreund
Im aktuellen OPC werkelt auch die 1,6L Maschine, unsere zweite Spassauto ;)
Ich denke nicht das OPEL speziell für den Cassada ein komplett neues Aggregat gebaut hat.

Im Corsa OPC werkelt der 1.6er, wobei es den mit 192 PS gibt und als Nürburgring Edition mit 210 PS. Im Astra OPC ist ein 2.0er mit 280PS verbaut.

Mich würde mal die Haltbarkeit der Motoren interessieren?!
VW z.B. hat mit dem 1.4er mit 160PS große Probleme, die zersägt es teilweise bei 30TKM.

Ich hätte auch lieber wieder einen 2.0er oder noch mehr Hubraum!

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 12:50
von Gast
Sagt mal, der 1.6er mit 170PS als Automat kommt doch mit Overboost auf 280NM und der neue mit 200PS hat 300NM.

Eine Frage an die "Techniker" oder die, die sich damit auskennen, ist denn der Unterschied da noch so groß, dass es sich lohnt den Motor mit 200PS zu nehmen? ?(

Das der mit 200PS etwas besser geht ist mir auch klar! :]

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 13:19
von Gast
Hallo,
Der Cascada mit 170Ps geht schon ganz gut.Hatte vor vier Jahren noch Astra G Turbo Cabrio
der rannte 242 km /h eingetragen.Der Cascada mit 170 Ps läuft 222 km/h.
Der mit 200Ps geht 235 km/h. Ob sich da der Mehrpreis lohnt sei dahin gestellt.
Ich bin mit 170Ps zufrieden.Mein SLK hatte auch nur 163 Ps wog
aber nur 1400kg Wann fährt man über 200 km/h? Wenn ich den Cascada am
Montag bekomme schreibe ich mal hier was rein
MFG Ralf