Cascada kommt 2013

Allgemeine Fragen und Antworten zum neuen Opel Cascada
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6777
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 701 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von holsten
Nochwas, wieso sind hinten keine Fensterheberschalter ?
Wieso kann wohl keiner sagen - aber beim G-Cab sind da auch keine mehr.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von holsten »

Oh, das wusste ich gar nicht 8o
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Gast

Beitrag von Gast »

Fensterheberschalter hinten braucht eigentlich kein Mensch.Der Sinn,diese wegzulassen,erschliesst sich ganz schnell,wenn man häufiger mit Kindern unterwegs ist.Auf Kinder in einem bestimmten Alter haben Schalter,die etwas mechanisches in Bewegung setzen,eine magische Anziehungskraft....und so werden Fensterheberschalter schnell zum Spielzeug,was einerseits nervt und andererseits auch zu Windturbulenzen im Auto führen kann,je nachdem,welches Fenster gerade geöffnet wird.Also ist ein fehlender Fensterheberschalter hinten nicht unbedingt ein Defizit ;)
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

Hallo zusammen...

irgendwie schweift das hier bissel vom eigentlichen Thema ab...
Warum sind einige Leute hier, wenn Opel und der Cascada so scheiße sind?
Das nervt mich irgendwie total an... klar kann jeder seine Meinung äußern...
Man sollte dafür eine Meckerecke einrichten...

Zum Cascada... Da ich ja auch schon vor einigen Wochen mir das Auto ansehen konnte.
Sehr geil... und führ mich ein Ersatz für das G Cabrio :)
Soweit ich mich nicht irre geht der Kofferraum auf in dem man auf das Opel Logo
drückt :) und was ist den an der elektr. Entriegelung so schlimm?
Wir leben halt in einer Zeit wo alles elektronisch und vernetzt funktioniert...
Es gibt ja auch schon TV Geräte mit denen man aktiv reden kann! (Gestern auf Arbeit
ausgepackt...)

So das musste jetzt mal raus...

LG Enno
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

@ Enno : :thumb:
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich lese hier "Cascada kommt 2013" und nicht "was findet Ihr positiv am Cascada" 8)

Ich hab geäußert, dass ich denke das der Wagen, der optisch finde ich, durchaus gelungenn ist, an der Zielgruppe vorbei geht, andere ärgert u.a. der elektische Firlefanz ( mich übrigens auch).

Neben überflüssigem Gewicht noch mehr das kaputt geht und für Verdruss sorgt.

Ich finde das sind durchaus Kritikpunkte die man Äußern kann.

Bei meinem ersten Cabrio (124 Spider) hab ich einfach die Verdecketrieglungen aufgemacht und selbst bei langsamer Fahrt das Verdeck einfach in den Verdeckkasten fallen lassen.
1987 hatte ich dann einen 325 i Cabrio wo das zwar wegen der 4 Sitze nicht mehr ging, ich aber bei Gewitter so um die 20 sec zum schließen brauchte.....beim Astra belib ich zwar sitzen, bin aber Nass bis auf die Hautt bis das endlich zu ist.

Sind die Verdeckklötze kaputt, die nur benötigt werden, weil man, wenn das Dach zu ist, nicht noch zwei Handschläge zum veriegeln machen möchte, ist die Reparatur teurer als ein Verdeck kommplett neu zu beziehen (Forumslösung mal außen vor gelassen).

Mal abgesehn davon auch wieder nur unnötiges Leergewicht, zumindest in meinen Augen.

Unabhängig davon, dass man jetzt sagen kann mir ist der Kompfort einfach wichtiger als die paar Kilo, belibt, dass mit immer mehr Technikdetals, auch ein immer höhere Reparaturkosten einher gehen.

Ein Hanbremseil zu wechseln hat mal ein paar Euro gekostet,das defekte Steuerteil
einer elektronischen Handbremse kostet einige Hundert Euro ohne das man einen wesentlichen Funktionsvorteil hat (abgesehen davon das der Wagen auch nicht mehr fährt).

Diese Problematik hat aber mittelfristig gravierende Auswirkungen auf die Gebrauchtpreise, da der Zeitpunkt, wo der technische Totalschaden eintritt, aufgrund aufgestauter Reparaturen erheblich früher eintritt als bei weniger aufwendig konstruierten Fahrzeugen(geringere Nutzungsdauer).

Bei Opel ist dieses Problem noch verschärft bei Modellen wie z.B. Insignia oder auch dem GT die zwar in vieler Augen optisch gelungen sind, aber am Markt vorbei gehen und schon kurz nach Einführung mit horenden Nachlässen gehandelt werden.
So sehe ich das halt auch mit dem Cascada.

Diese Meinungen muss man nicht teilen aber man sollte doch zumindest repektieren das andere die haben und auch schreiben.
Gast

Beitrag von Gast »

Er sieht einfach gut aus, dieser Cascada!

Und niemand will ihn hier schlechtmachen. Kritikpunkte gibt es immer und es muss in einem Forum möglich sein, diese sachlich zur Sprache bringen zu dürfen. Jeder hier hat andere Anforderungen an ein Auto und jeder muss für sich entscheiden, ob er mit kleineren "Mängeln" leben kann und den Cascada trotzdem kauft oder eben nicht.
Mich würden die flache Frontscheibe oder die vielen Knöpfe nicht weiter stören, ein dauerhaft hoher Verbrauch z. B. schon. (Vorausgesetzt, dies wäre der Fall.)

War heute auch mal zum FOH und wollte Cascada gucken. Leider kommt er erst nächste Woche. Schade. Adam und Mokka standen aber da, der Adam war schon verkauft. Man sitzt richtig gut darin, er ist sehr hochwertig verarbeitet und die Türen schließen mit einem satten Plopp. Ein richtig schicker, kleiner Flitzer. Opel ist mit diesen Produkten auf einem guten Weg.

Vg Eva
Gast

Beitrag von Gast »

Endlich wärmer. Érste Fahrradtour dieses Jahr gemacht zu Opel.

Hab mich denn mal in einen offenen Cascada reingesetzt.

Gefällt mir. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab gestern Post bekommen.
20.04 Frühstücken bei Opel mit Vorstellung des Adams und Cascada.

Mal schauen, vielleicht dengel ich nach der Arbeit mal dahin :)
Antworten

Zurück zu „[Opel Cascada] Allgemeines“