Cascada kommt 2013

Allgemeine Fragen und Antworten zum neuen Opel Cascada
Gast

Cascada kommt 2013

Beitrag von Gast »

Schon gesehen?

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 83104.html

Hey Leute,

die haben da einen Erlkönig erwischt, und laut Text soll es wohl wieder ein Klappdach werden (steht als KOmmentar unter dem vierten Bild).

Gruß aus MS,
datec (Burkhard)
tiMon

Beitrag von tiMon »

Also unter der dicken Plastikhaut gefällt er mir eigentlich schon sehr gut.
Allerdings sieht der Kofferraum so flach aus. Ob da wirklich nen Blechdach reinpasst?!?

Abwarten wie er am Ende aussieht.
Aber mein G-Cab gefällt mir trotzdem besser.



Gruß, Timo
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Weis nicht was ich davon halten soll. Seitenansicht wird hoffe besser wenn man ihn im real sieht.
So finde ich alles was nach der Fahrtür kommt pottenhässlich.
Vorallem der irgendwie extrem platt und lang wirkende Kofferraum...
Abwarten.
Aber von der optik her tippe ich stark auf Stahldach.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Scheint ganz schön fettleibig zu werden, so wie auch die anderen Karossen des Astra J es sind.
Das Dreiecksfenster vorne ist auch ein Graus.
Nichts für mich... :-(
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Geil,

wieder ein Landaulet, wo nur die hinteren Fahrgäste im Freiem sitzen :(

Auch das angesprochene Fenster in der A-Säule wird für eine tolle "Rundumsicht" sorgen. Schade, Opel hätte was flotteres hinstellen können.

Naja, aber VW hat es auch verpasst den Jetta als Basis zu nehmen.

Mal schauen ob Ford ein besseres Händchen beweist - wenn dort überhaupt noch ein Cabrio kommt. Kenne einige Escort-Cabrio Fahrer, die immer noch auf ein ansprechendes Cabrio warten.

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Puh an den Bildern kann man ja noch nicht viel erkennen. Die Montage des Redakteurs hingegen ist ja schon recht schick, aber das Dreiecksfenster....eieiei....wie in nem Sharan...
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann ja nicht viel erkennen, aber dass was ich sehe gefällt mir nicht.

Die Frontscheibe ist viel zu schräg
Das Dach fällt über der hinteren Sitzreihe viel zu stark ab - ob das ein echter Viersitzer wird?
Und für mich sollte ein Cabrio eine Stoffmütze haben (Kinder und Einkaufen vertragen sich nicht mit einem Stahldach. Und ich finde Stoff hat Stil)

Mein Fazit: Mir gefällt das letzte Bild am besten und genau den hab' ich (bis auf die Kopfstützenpolster).

Bei mir bleibt alles so wie es ist!

Christian
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

RE: Astra Cabrio kommt 2013

Beitrag von Ra »

Hi,

Habe gerade das hier gesehen:

http://blog.meinauto.de/neuwagen-blog/9 ... stoffdachs

Ra
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich will hoffen, dass der fette Hintern nur Tarnung ist...
Irgendwie sieht er nur aus wie ein modifizierter ATT.

Und bisher habe ich auch nur vom Stoffdach gelesen. Wäre ja auch ein Ding wenn Opel als einer der wenigen einen Klappdeckel baut, wo die Konkurrenz mittlerweile wieder auf Stoff setzt.

Lassen wir uns überraschen. Was mich nur wundert ist, dass Opel bereits jetzt Testfahrten absolviert und das Teil erst in 2 1/2 Jahren kommen soll?! Was machen die denn so lange??? Kann mir nicht vorstellen, dass man dort regulär solange testet.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Durch die Kunsstoffaplikationen wirkt er natürlich etwas träge aber ich denke mal das er etwas schlanker wirkt wenn das Tarnkleid fällt.
Stahlfaltdach finde ich auch gut !
Bleibt bei mir nur die Frage " Heißt er später den auch Astra ?? " ;)

Gruß Sven
Antworten

Zurück zu „[Opel Cascada] Allgemeines“