Cascada kommt 2013

Allgemeine Fragen und Antworten zum neuen Opel Cascada
datec
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 14:25

Cascada kommt 2013

Beitrag von datec » Di 14. Jun 2011, 20:54

Schon gesehen?

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 83104.html

Hey Leute,

die haben da einen Erlkönig erwischt, und laut Text soll es wohl wieder ein Klappdach werden (steht als KOmmentar unter dem vierten Bild).

Gruß aus MS,
datec (Burkhard)

tiMon
Posting Freak
Beiträge: 1074
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:16

Beitrag von tiMon » Di 14. Jun 2011, 21:37

Also unter der dicken Plastikhaut gefällt er mir eigentlich schon sehr gut.
Allerdings sieht der Kofferraum so flach aus. Ob da wirklich nen Blechdach reinpasst?!?

Abwarten wie er am Ende aussieht.
Aber mein G-Cab gefällt mir trotzdem besser.



Gruß, Timo

MrFree
Posting Freak
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 21:28

Beitrag von MrFree » Di 14. Jun 2011, 21:55

Weis nicht was ich davon halten soll. Seitenansicht wird hoffe besser wenn man ihn im real sieht.
So finde ich alles was nach der Fahrtür kommt pottenhässlich.
Vorallem der irgendwie extrem platt und lang wirkende Kofferraum...
Abwarten.
Aber von der optik her tippe ich stark auf Stahldach.

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7151
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Di 14. Jun 2011, 22:06

Scheint ganz schön fettleibig zu werden, so wie auch die anderen Karossen des Astra J es sind.
Das Dreiecksfenster vorne ist auch ein Graus.
Nichts für mich... :-(
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3128
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von JR__ » Mi 15. Jun 2011, 05:50

Geil,

wieder ein Landaulet, wo nur die hinteren Fahrgäste im Freiem sitzen :(

Auch das angesprochene Fenster in der A-Säule wird für eine tolle "Rundumsicht" sorgen. Schade, Opel hätte was flotteres hinstellen können.

Naja, aber VW hat es auch verpasst den Jetta als Basis zu nehmen.

Mal schauen ob Ford ein besseres Händchen beweist - wenn dort überhaupt noch ein Cabrio kommt. Kenne einige Escort-Cabrio Fahrer, die immer noch auf ein ansprechendes Cabrio warten.

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

flohdaniel
Senior Member
Beiträge: 567
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 09:31

Beitrag von flohdaniel » Mi 15. Jun 2011, 08:21

Puh an den Bildern kann man ja noch nicht viel erkennen. Die Montage des Redakteurs hingegen ist ja schon recht schick, aber das Dreiecksfenster....eieiei....wie in nem Sharan...

redcab1
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 20:30

Beitrag von redcab1 » Mi 15. Jun 2011, 08:57

Man kann ja nicht viel erkennen, aber dass was ich sehe gefällt mir nicht.

Die Frontscheibe ist viel zu schräg
Das Dach fällt über der hinteren Sitzreihe viel zu stark ab - ob das ein echter Viersitzer wird?
Und für mich sollte ein Cabrio eine Stoffmütze haben (Kinder und Einkaufen vertragen sich nicht mit einem Stahldach. Und ich finde Stoff hat Stil)

Mein Fazit: Mir gefällt das letzte Bild am besten und genau den hab' ich (bis auf die Kopfstützenpolster).

Bei mir bleibt alles so wie es ist!

Christian

Ra
Member
Beiträge: 230
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00

RE: Astra Cabrio kommt 2013

Beitrag von Ra » Mi 15. Jun 2011, 09:47

Hi,

Habe gerade das hier gesehen:

http://blog.meinauto.de/neuwagen-blog/9 ... stoffdachs

Ra

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8827
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Mi 15. Jun 2011, 10:15

Ich will hoffen, dass der fette Hintern nur Tarnung ist...
Irgendwie sieht er nur aus wie ein modifizierter ATT.

Und bisher habe ich auch nur vom Stoffdach gelesen. Wäre ja auch ein Ding wenn Opel als einer der wenigen einen Klappdeckel baut, wo die Konkurrenz mittlerweile wieder auf Stoff setzt.

Lassen wir uns überraschen. Was mich nur wundert ist, dass Opel bereits jetzt Testfahrten absolviert und das Teil erst in 2 1/2 Jahren kommen soll?! Was machen die denn so lange??? Kann mir nicht vorstellen, dass man dort regulär solange testet.

Gruß, Sascha

Antworten

Zurück zu „[Opel Cascada] Allgemeines“