Umrüstung auf autogas

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

hatte in meinem f cabrio drin, hatte auch den grössten tank genommen mit 63l (für reserverradmulde) und den boden müsste etwas angehoben werden, war mit dem querträger (hinter den sitzen) bündig,
Gast

Beitrag von Gast »

So, hatte vor kurzem Opel angeschrieben und nachgefragt, wie es sich mit der Garantie verhält. Folgendes ist dabei rumgekommen:
Bild
Tja, die werden sich wohl im Ernstfall gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.:yedi:
skidmark

Beitrag von skidmark »

Vielen Dank für die Info Shawn_Tommy, ich wollte nächstes Jahr die gleiche Anfrage an Opel schicken.

Deren Antwort finde ich richtig schwach. Die positionieren sich einfach am Markt vorbei. Andere Hersteller werben damit, dass man jedes Model ab Werk mit LPG-Anlage bestellen kann und Opel macht sowas. :motz:

Schon die Aussage dass die Garantie und Produkthaftung erlischt, falls ein Defekt im Zusammenhang mit der Gasanlage steht, hätten sie sich sparen können. Natürlich wird lt. denen IMMER ein Zusammenhang mit jedem Defekt am Motor oder von damit verbundenen Bauteilen stehen, wenn es hart auf hart kommt.

Etwas eigenartig ist jedoch, dass Opel in verschiedenen Ländern unterschiedliche Politik fährt. Lest mal das was unter der Überschrift "Neues Autogas-Angebot von Opel in Frankreich" steht.

Ich frage mich, wieso das nicht auch in Deutschland möglich ist. Ich glaube, ich schicke denen auch mal eine Anfrage, nächstes Frühjahr. Je mehr davon eintrudeln umso höher evtl. die Chance, dass sie umschwenken.
Gast

Beitrag von Gast »

Etwas eigenartig ist jedoch, dass Opel in verschiedenen Ländern unterschiedliche Politik fährt. Lest mal das was unter der Überschrift "Neues Autogas-Angebot von Opel in Frankreich" steht.

Ich frage mich, wieso das nicht auch in Deutschland möglich ist. Ich glaube, ich schicke denen auch mal eine Anfrage, nächstes Frühjahr. Je mehr davon eintrudeln umso höher evtl. die Chance, dass sie umschwenken.[/quote]

Das gilt aber nicht für den ATT. Das ist das "alte" Cabrio. :D

PS. Bei Toyota verhält sich das ganz genauso. Ein Freund von mir hat die selbe Anfrage bei den Japanern gemacht.
Und die Garantie fällt bei den anderen Marken sicher auch weg. 8)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“