Smarttop Modul funktioniert nicht

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Smarttop Modul funktioniert nicht

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe eine Verdecksteuerung erworben und eingebaut. Das Modul funktioniert soweit, allerdings konnte ich das Verdeck nach der Installation nur einmal öffnen und seit dem nicht wieder schließen. Der Schließvorgang wird eingeleitet (Blinker blinken) allerdings passiert nichts. Woran könnte das liegen?
mfG
Gast

Beitrag von Gast »

Eule007

Beitrag von Eule007 »

Wenn du es selber eingebaut hast kontrolliere mal bitte genau die Kabel wie du angeschlossen hast
Es gibt des öfteren das Problem das das ein oder andere Kabel verwechselt wurde.
Steht aber auch in der sehr genauen Einbauanleitung drin.
Gast

Beitrag von Gast »

ja das muss ich gleich mal checken.
komisch ist nur das sich das Dach einmal öffnen lassen hat und jetzt nichts mehr passiert, auch nicht wenn ich das Modul deaktiviere.
Jetzt muss ich erstmal das Verdeck manuel schließen, da ich sonst nicht ans Modul komme -_-
Gast

Beitrag von Gast »

ok das Verdeck fährt wieder :-) auch per Schlüssel ... allerdings fährt das Fenster hinten rechts nicht wieder hoch. es funktioniert auch nicht wenn ich die Taste drücke die alle Fenster fahren lässt. Nur per einzelansteuerung und wenn das Verdeck sich öffnet.
Ach ja ich hatte einen Kontakt vergessen.
Der orange braune Kontakt muss nicht angeschlossen werden oder?
mfg
Eule007

Beitrag von Eule007 »

Das mit den "orange braune Kontakt" weiß ich jetzt nicht genau, schau mal in den Bildern nach. Im Zweifelsfalle die Bilder vergrößern.

Was die Fenster hinten betrifft: Klarer Kontaktverlust, da ist irgendwo noch was locker oder nicht richtig gesteckt
Gast

Beitrag von Gast »

Willkommen im Forum schon vorgestellt?

Ja man sollte schon erst mal alles richtig anschließen, denn meißt funktionieren diese Module 100% oder gar nicht ;)
Gast

Beitrag von Gast »

ja das eine Kabel habe ich vergessen da man bei dem anderen Stecker eins isolieren musste. Ist es eigentlich normal das das Modul leicht "knattert" wenn man einmal auf entriegeln drück? Hört man nur wenn man den Kofferraum auf hat.
Hab die Kontakte nochmal überprüft und ich hab echt keinen Plan warum das hintere rechte Fenster nich wieder hoch fährt.
Insgesamt sind jetzt bei mir 2 Drähte nicht angeklemmt. (ist das normal?)
Sonst funktioniert jetzt alles bis auf das eine Fenster :(
Gast

Beitrag von Gast »

Grüß dich,

hast du schon probiert das Fenster neu anzulernen?

(siehe auch hier..)


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

wow danke an Radler für den super Tip!! jetzt funktioniert alles :) danke Leute!!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“