Lautsprecher Größe Boxen Einbaugröße Einbaumaß

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Lautsprecher Größe Boxen Einbaugröße Einbaumaß

Beitrag von Gast »

Kann mir bitte jemand sagen welche Lautsprecher Größe ich vorne und hinten brauch? Will die Kratzigen Lautsprecher durch neue Hifonics tauschen.

Lieg ich damit vielleicht richtig?
Vorne 16cm + 25mm Hochtöner
Hinten 13cm

Danke schonmal.
Gast

Beitrag von Gast »

Würde keine Hifonics nehmen lieber zu ESX greifen sind günstiger und aus dem selben Hause ;)
Stephan1984

Beitrag von Stephan1984 »

Hey bartscho hab grad nen bisschen im Netz nach den Größen für die Lautsprecher gegoogelt und die Maße die du da stehen hasst werden da überall auch genannt Denk das wird passen ! Hifonics is schon klasse bezahlst's aber auch gut Fürbitte! Esx kenn ich nicht so aber über den vorschlag von saarbtm kannste ja ma nachdenken ! Ich selber hab die hausmarke von ACR verbaut hier Focal heißen die. Bin echt sehr zufrieden mit denen ! Insgesamt hab ich das Radio von zenec ne Stufe von Axton ( auch ACR ) und halt die Lautsprecher von Focal im Kofferraum hab ich ne Kiste von Emphaser ! Ich Schau ma das ich Fotos von dem machen kann was man so offen sieht . Falls du willst ? Kannste mir dann auch evtl. erklären wie das geht mit dem Fotos hochladen ?

Gruß Stephan
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich kann halt zu beidem was sagen. in meinem Tigra den ich noch habe ist alles von Hifonics verbaut wie z.b. Endstufen und Lautsprecher. Dann hatte ich noch ein Astra Coupe in dem ich nur ESX Sachen verbaute da mir diese Empfohlen wurde war erst skeptisch aber ich wurde überrascht für nicht einmal 1/4 des Preises der anlage vom Tigra hatte ich einen richtig geilen Klang. Ich würde immer wieder ESX Sachen kaufen und werde wohl auch noch in mein ATT ne Anlage verbauen, evtl wieder von ESX oder halt eben das was mir mein Händler anbietet.
Gast

Beitrag von Gast »

Bin nun etwas weiter gekommen in sachen Lautsprecher.

Vorne ist dieses hier sehr begehrt und klanglich sehr zufriedenstellend!

http://www.ebay.de/itm/261016286565?ssP ... 1423.l2649

Hinten benötigt der Twin Top bei mir zumindest 16-17cm Lautsprecher!
Hab mich bis jetzt für die hier entschieden.

http://www.ebay.de/itm/251046659891?ssP ... 1423.l2649
oder
http://www.ebay.de/itm/200754628104?ssP ... 1423.l2649

Ich bin echt am überlegen ob ich die hinteren wirklich tauschen soll... Merkt man das im Cabrio überhaupt?
Gast

Beitrag von Gast »

So fertig!

Vorne passt das:
PIONEER TS-Q172C 2-Wege Komponenten

und hinten passt das hier ohne Adapter!
Eton PRX 170 Koaxiallautsprecher
Gast

Beitrag von Gast »

Und? Jetzt mal ehrlich wie ist der Unterschied?
Gut zu hören oder eher nicht?

Überlege meine auch auszutauschen, hab das aber schon mal gemacht und war nicht sooo begeistert... (bei einem anderen Fahrzeug)

Ich finde die Lautsprecher im Twintop echt nicht sooo schlecht Für Serienlautsprecher... :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab gestern Nacht erstmal die Sachen bestellt. Aber eines vorweg. Wenn man einfach nur die Lautsprecher tauscht ohne die Türen zu dämmen wird das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Türen dämmen macht sehr viel aus! Bringt auch deutlich was bei original Lautsprecher. Empfehlen kann ich da Alubutyl 2,2mm.

Da ich dem Pioneer Set nicht vertraue hab ich mich anders entscheiden.

Vorne:
Eton POW Opel

Hinten:
Eton PRX 170 Koaxiallautsprecher


Damit sollte das Klang Erlebnis um das 1000 fache besser sein!
Gast

Beitrag von Gast »

Bin grad drüber...

Bei den Lautsprechern hinten muss jeweils ein Loch in den Rahmen des Lautsprechers gebohrt werden. Dann kann er wieder mit den Original Schrauben befestigt werden. Leider muss man neue Pins an die Kabel quetschen weil der Opel Stecker nicht an die Lautsprecher passt.

Klangqualität... ca.80% besser als davor.


Bei den Hochtönern vorne muss man die original Befestigungspunkte etwas bearbeiten aber dann passt der von Eton super rein und hält Bomben fest!

Bei den Lautsprechern vorne passt der mitgelieferte Rahmen genau auf die Originallöcher. Hier muss man lediglich wieder neue Pins an die Kabel quetschen weil der Opel Stecker nicht passt.

Klangqualität... ca.90% besser als davor.

Außerdem hab ich noch mit 2,2mm Alubutyl die untere und obere hälfte der Tür gedämmt. Das verbessert den Klang nochmal erheblich!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“