Rücksitzbank Rücksitze ausbauen Twin Top

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Rücksitzbank Rücksitze ausbauen Twin Top

Beitrag von Gast »

Hier mal eine Anleitung von mir zusammengefasst und für euch hochgeladen!
Dateianhänge
36184.jpg
36184.jpg (37.38 KiB) 4926 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Nicht schlecht.. , sag mal woher bekommt man so Anleitungen?
Da brauchste ja gar keine Lehre mehr zu machen 8)
Einfach lesen und machen :) )
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Steve_112
Nicht schlecht.. , sag mal woher bekommt man so Anleitungen?
Da brauchste ja gar keine Lehre mehr zu machen 8)
Einfach lesen und machen :) )
Von einem Freund der bei Opel arbeitet...

Zum Thema lehre/Ausbildung. Heut zutage ist es leider so. Ein Kfz Mechaniker kann auch nur so viel wie das Handbuch oder der Computer vorgibt. Man liest es ja oft das ne Vertragswerkstatt meist schon mit Kleinigkeiten überfordert ist... Ich denke mal jeder hat sowas schon erlebt oder kennt ein Beispiel dazu.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von bartscho17
Original von Steve_112
Nicht schlecht.. , sag mal woher bekommt man so Anleitungen?
Da brauchste ja gar keine Lehre mehr zu machen 8)
Einfach lesen und machen :) )
Ich denke mal jeder hat sowas schon erlebt oder kennt ein Beispiel dazu.
Ja da hast du recht zu 100% hab ich das schon erlebt, mehrmals :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ich habe einen 2007er und wollte die Sitzbank ausbauen um zu sehen ob ich da drunter Wasser habe da es bei mir etwas in den Kofferraum läuft. Aber ich finde bei mir nicht diese Schnalle/Öhse/Riehmen oder wie man dazu sagen soll.

Wie bekomme ich meine raus??

Danke
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Die ist auch nur noch eingeclipst! Einfach mit nem Ruck nach oben entfernen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

ok. danke, versuche es gleich mal !
:)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

bin neu hier und habe das gleiche Problem.
Wasser im Kofferraum mit der Vermutung dass auch was unter bzw. dann natürlich auch in die Rücksitzbank gelaufen / gesickert ist.
Hab heute versucht anhand der Anleitung auf dem Bild und den Beschreibungen die Rücksitzbank auszubauen um sie nachzuschauen und sie evtl dann im Warmen troclnen zu lassen.
Bin jedoch kläglich gescheitert.
Vorne hatte ich sie gleich draußen ... einfach nur mit nem gefühlvollen Ruck nach oben ziehen ,,, aber hinten hab ich sie einfach nicht rausbekommen.
Kann mir evtl. jemand mal genau beschreiben wo ich drücken und wo ich ziehen oder schieben muss???

Ich hatte mal vor Ewigkeiten nen Ascona B ...
da war das mit der Rücksitzbank ähnlich ...
kann ich aber erstens nicht mehr genau erinnern ...
und war ja auch ein anderes Auto.

Hatte damala aber nachdem ich es dann wusste immer ganz gut geklappt.

Danke im Voraus-

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ich meine das wenn die vorne ausgehakt ist muss man sie nur noch nach vorne herausziehen. Ansonsten mal hinten reinschauen ob da so Nasen sind die man hochbiegen muss. Is schon zu lange her!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

RE: Rücksitzbank Rücksitze ausbauen Twin Top

Beitrag von Gast »

Hi Leute sag kann mir wer helfen ich bräuchte dringend hilfe bei meiner Lehne von der Rücksitzbank in meinem Astra TwinTop
Wie baut man die aus?
Bitte um Hilfe danke schonmal
Dateianhänge
40744.jpg
40744.jpg (57.66 KiB) 4925 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“