Farbcode

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
intotheblue
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Jan 2010, 20:24

Farbcode

Beitrag von intotheblue » Fr 19. Feb 2010, 21:28

Ich möchte in den nächsten Wochen meine Rücklichtblenden lackieren lassen....
Wo finde ich denn den Farbcode, damit der Lackierer die richtige Farbe bestellen kann???

Ich denke mit "Metro Metallic" wird er nicht so viel anfangen können!

Lg

crazyandy
Posting Freak
Beiträge: 4482
Registriert: So 14. Sep 2008, 16:49

Beitrag von crazyandy » Fr 19. Feb 2010, 22:51

Nabend!
Laut Opel-Infos.de sieht das so aus:
Metro 2Schicht-Metallic: 168
Eigentlich müsste der Farbcode aber auch auf Deinem Typenschild zu finden sein.

Gruß, Andy

kAEsebrOEtchen
Posting Freak
Beiträge: 1040
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 12:39

Beitrag von kAEsebrOEtchen » Sa 20. Feb 2010, 08:55

Original von rouven84
Der Farbcode steht auch, wenn ich mich richtig erinnere, in der Tür.

jep steht in der Tür hab gerade nachgeschaut

stargazer
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 20:54

Farbcode Mittelkonsole

Beitrag von stargazer » Mo 8. Aug 2016, 16:45

Hallo,
würd gern die Radioblende meines Fremdradios im Farbton der Mittelkonsole lackieren.
So wie es ausschaut ist es "Satin Stone/Champagner-Beige". Einzig die Farbnummer 123 konnte ich dazu herausfinden, womit der Laden, wo ich Lacke anmischen lassen kann, aber
leider nichts anfangen kann.

Von Opel hab ich noch "Champagner" mit dem Farbcode Z489 finden können.
Bin aber skeptisch, ob es der gleiche Farbton ist, da es sich hierbei um den Farbcode für eine Karosserie handelt.

"Champagner-Silber (40M)" hatte ich, in dem Glauben des richtigen Lacks" anmischen lassen
und lackiert. Leider nicht so dolle...nu hab ich nen goldenes Radio.
Zugegeben, hat auch was...aber nicht wirklich mein Geschmack^^.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, oder hat eine Idee, wie ich an den passenden Lack kommen kann?

stargazer
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 20:54

Beitrag von stargazer » Fr 12. Aug 2016, 19:10

Okay...ein Lackierbetrieb in der Stadt konnte weiterhelfen, so gut es ohne Farbcode ging.

Opel Farbmuster ausgepackt und suchen. Fündig wurden wir bei Opel "Nougat", was einen Hauch dunkler ist, als das vorhandene "Satin Stone" der Mittelkonsole. Das Muster war in "Glänzend". Er bot mir an ein Farbmuster davon in "Matt" zu machen.
Schon ziemlich beeindruckend...es trifft es zwar nicht zu 100%, aber ich würd sagen zu 95%. Reicht auf jeden Fall aus, um die Fremdradio-Blende farblich in die Mittelkonsole zu integrieren. :thumb:

Die Frage hat sich meinerseits geklärt und vielleicht hilfts ja irgendwem, irgendwie, irgendwo, irgendwann weiter.

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“