Abmessungen Kofferraum-Vertiefung

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Abmessungen Kofferraum-Vertiefung

Beitrag von Gast »

Hallo Leute =)

Obwohl ich schon eine Weile hier bin, ist das nun glaube ich mein erster Post, also erstmal HALLO euch allen =) (Ausführliche Vorstellung gibts natürlich, sobald ich mein Auto habe, was hoffentlich nimmer lange dauern wird -.-)

Deswegen auch meine vielleicht etwas merkwürdige Frage:
Ich möchte schonmal vorab mit meinem Hifi-Mann sprechen was so möglich wäre im TT und dafür bräuchte ich die Abmessungen des Bereichs unter dem Rollo, quasi dem "oben ohne"-nutzbaren Bereich.

Wäre lieb wenn mir den einer von euch schnell ausmessen würde =)

Und noch eine Frage: Wo ist denn das Ersatzrad beim TT? Ist das in der Vertiefung drinnen unter dem Teppich? Schien mir ein bischen schmal dafür.

Vielen Dank vorab und Grüße,

Burny
Gast

RE: Abmessungen Kofferraum-Vertiefung

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Burny.
Deine Frage klingt nur auf dem ersten Blick merkwürdig.
Aber, vielleicht kann ich Dir etwas helfen.
Ein Ersatzrad beim ATT gibt es serienmäßig nicht.
Man kann sich allerdings ein Notlaufrad als Reserverad kaufen.
Dieses wird dann tatsächlich in dieser Vertiefung reingelegt.
Serienmäßig ist ein Reifenflicksystem an Bord, das bei kleinen Löchern helfen soll.
Da ich das noch nicht gebraucht habe, kann ich darüber nichts weiter schreiben.
Wenn es nachher etwas wärmer geworden ist, geh ich mal runter und mess mal aus, wie diese Größen beim ATT sind.
Helmi. :) :) :)
Gast

RE: Abmessungen Kofferraum-Vertiefung

Beitrag von Gast »

Also, nun habe ich mal den Kofferraum ausgemessen.
Das ist insofern schwierig, da der Kofferraum keine ebene Fläche hat.
Da ist nämlich auf beiden Seiten eine Stufe eingebaut.
Nun die Masse, die ich bei meinem ATT abgelesen habe:
Breite: 84 cm
Länge, an der kürzesten Stelle: 80 cm
Höhe: 34 cm an der tiefsten Stelle, direkt unter dem Rollo gemessen
31 cm ab der Seitenkante, an der tiefsten Stelle
25,5 cm bei eingehängtem Rollo an der flachsten Stelle, ohne Seitenstufe
20 cm bei eingehängtem Rollo an der flachsten Stelle mit Seitenstufe.
ABER VORSICHT!!!!
Ich weiß nicht, ob dann das Dach trotzdem noch geöffnet werden kann, ohne beschädigt zu werden!!!
Diese Angaben sind ohne Gewähr, da ich nicht weiß, ob alle Twin- Tops so konstruiert sind!
Helmi. :) :) :)
Benutzeravatar
juatafu
Experte
Beiträge: 287
Registriert: Di 27. Mai 2008, 19:40
Wohnort: Losheim

Beitrag von juatafu »

Wenn man so die Maße in cm liest............ so besonders lang braucht man nicht in Urlaub zu fahren, wenn man offen fahren will! Ist echt nicht mehr viel was da über bleibt! Wenn da jetzt noch ne Anlage rein kommt, muß man beim einkaufen das Dach zumachen oder die Sitze mit einbeziehen!
Gruß
Bernd
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bernd.
Nun, wenn man in ein Auto, das als Cabrio konstruiert wurde, den Kofferraum für eine HiFi- Anlage nutzt, dann hat man in diesem Auto keinen Platz mehr.
Ist wohl jedem klar.
Ich fahre mit meinem ATT auch in Urlaub. Trotzdem konnte ich bis jetzt immer das Gepäck für 2 Personen unterbringen.
Einen großen Koffer bringe ich alleweil im Kofferraum unter.
Ich hab ja auch extra auf die kleinsten Maße hingewiesen!!!
Wenn es nötig ist, dann kommt es halt auf die Rücksitze.
Da dient das Windschott gleichzeitig als Sichtschutz.
Spätestens, wenn man im Hotel ist, wird das Auto ja entladen.
mfG
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen lieben Dank Helmi für die schnelle und genaue Antwort, hast mir sehr geholfen =)

Ich hab vorher Astra G CC mit komplett ausgebautem Kofferraum gefahren, von daher kenne ich zwangsläufig das Reifenreparaturset von OPEL schon =D Aber mich wundert ein weniger, dasses kein Reserverad gibt für den TT, da auf der Extraliste meines TTs (der Werkswagen, den ich bestellt habe) Reserverrad mit drauf steht. Aber wahrscheinlich einfach nur eine Ungenauigkeit wie du sagst und es wird ein Notrad sein.

Ich werd auch sicher nicht meinen ganzen Kofferraum zubauen, im Gegenteil, ich sucher eine möglichst platzsparende Variante, genau deswegen wollte ich schonmal vorab die Daten haben =) Hier im Forum hab ich ja noch von keinem nen Astra TT ausbau gesehen, nur 2 die sich nen aktiven in den hinteren Fußraum gelegt haben, aber das kommt nicht in Frage für mich, wenn dann will ich das schon fest verbaut haben.

Vielleicht klappt es ja, ein ganz schmales Gehäuse direkt an die Durchlademöglichkeit der Rückbank zu bauen... Unter dem Windabweisen stört es ja keinen, wenn man die Durchlade offen lässt, und man hätten den Innenraum noch komplett Serie sobald sie geschlossen ist... Aber das muss ich dann genau erforschen, wenn ich den Wagen habe und mir den Öffnungsvorgang mal bei umgeklappter Rückbank ankucken kann =)

Vielen Dank nochmal! =)
Gast

Beitrag von Gast »

Du Burny:
Ähhhh! Was? Du willst die Rückbank umklappen?
Jetzt bin ich baff!
Geht doch, meines Wissens gar nicht!
Kanste nur ausbauen.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Geht nicht? Du mich darfst du nicht fragen, du hast nen TT, ich noch nich =D Aber mir reicht ja auch die offene Durchreiche um zu kucken ob da was in die gefährliche Reichweite kommt =)

*schmunsel*

Ich seh schon, ich sollte kein gefährliches Halbwissen verbreiten solang ich das Auto noch gar nicht habe =D Lass dich von mir blos nicht verunsichern Helmi =)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Burny
Geht nicht? Du mich darfst du nicht fragen, du hast nen TT, ich noch nich =D Aber mir reicht ja auch die offene Durchreiche um zu kucken ob da was in die gefährliche Reichweite kommt =)

*schmunsel*

Ich seh schon, ich sollte kein gefährliches Halbwissen verbreiten solang ich das Auto noch gar nicht habe =D Lass dich von mir blos nicht verunsichern Helmi =)
Bin nicht verunsichert, hab nur sehen wollen, warum Du schreibst, dass Du die Rücksitzbank umlegst. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Helmi. :) :) :)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“