Fernbedienung MOD

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Fernbedienung MOD

Beitrag von Gast »

Hi

Ich habe einen plan wie man den Fernbedienung ein bisschen modifiziert um den öffnen/schließen des dach zu automatisieren, aber dazu muss ich den Elektronik von seinen haus rauskriegen. Im Moment kann ich nur die Batterie wechseln, aber habe angst weiter zugehen...

Kann jemand mir dabei helfen?

Übrigens:
Der Funktionsweise nach den MOD:
Zwei knöpfe auf einmal drücken aktiviert einen 30sec dauer druck. Der Richtung wird der reie der Knopf drücken entscheiden.


Danke Ww
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo György,
schön, dass Du weiter tüftelst ... :)

Deine Idee hört sich gut an, allerdings müsste die Fernbedienung dann mit EINEM Befehl auf die Dachsteuerung zugreifen.
Lediglich die Fernbedienung zu einem 30sekündigen Senden zu bringen würde m.E. nicht viel bringen, da es ja bekanntermaßen immer wieder Empfangsprobleme gibt wenn man die FB nicht direkt in die richtige Richtung hält - und dann könnte man auch gleich den Knopf gedrückt halten ... :rolleyes2: Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Original von workonwomen
...
Fernbedienung MOD
...
mein ursprünglicher Gedanke war ... HEY SUPER IDEE!

Als ich dann aber gelesen habe, das es "nur" um die Bedienung des Daches ging, war ich irgendwie enttäuscht. ;)

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Original von BL8
Hallo
Original von workonwomen
...
Fernbedienung MOD
...
mein ursprünglicher Gedanke war ... HEY SUPER IDEE!

Als ich dann aber gelesen habe, das es "nur" um die Bedienung des Daches ging, war ich irgendwie enttäuscht. ;)

Gruß
warum ?? was war dein erster gedanke dabei ??
mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Die Idee ist klasse....aber die Umsetzung ist schwierig...

die Empfangsprobleme...selbst wenn Du 30 Sekunden "programmierst" und dann immer wieder ausrichten musst, verlierst Du dadurch Zeit, wie willst Du das kompensieren ?

ich denke der richtige Ansatz wäre es, durch ein zweimaliges Drücken auf der FB z.B den Timer auf Deiner Platine anzusteuern oder eine weiteren Timer an der Empfangslogik der FB zu platzieren ! Die gibt die Befehle ja auch nur weiter an die Dachmechanik. Im Prinzip müsste der Taster oben auf dem selben "Befehlsstrang" laufen wie die FB, parallel würde ich sagen, damit das Dach dann weiss, wann es aufzugehen hat...


Gruss
Matze
Gast

Beitrag von Gast »

Original von WinnieDaPooh
Die Idee ist klasse....aber die Umsetzung ist schwierig...

die Empfangsprobleme...selbst wenn Du 30 Sekunden "programmierst" und dann immer wieder ausrichten musst, verlierst Du dadurch Zeit, wie willst Du das kompensieren ?

ich denke der richtige Ansatz wäre es, durch ein zweimaliges Drücken auf der FB z.B den Timer auf Deiner Platine anzusteuern oder eine weiteren Timer an der Empfangslogik der FB zu platzieren ! Die gibt die Befehle ja auch nur weiter an die Dachmechanik. Im Prinzip müsste der Taster oben auf dem selben "Befehlsstrang" laufen wie die FB, parallel würde ich sagen, damit das Dach dann weiss, wann es aufzugehen hat...


Gruss
Matze
Zu wenig Zeit... Im Juli werde is mehr Zeit damit verbringen.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“