Radio "Upgrade" & Subwoofer Einbau

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Radio "Upgrade" & Subwoofer Einbau

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

so, habe endlich fertig ! Nachdem mich der Klang des CD30MP3 doch recht enttäuscht hat ( im Tigra TT klangs irgendwie besser, keine Ahnung warum...) hab ich mich doch dazu durchgerungen, was anderes einzubauen. Ich muss sagen, klingt richtig fein, selbst mit den Serienlautsprechern - wenn ein besseres Radio dranhängt ! ;)

Fangen wir mal hinten an...

Ein Audio System Radion 12 Plus im geschlossenen Gehäuse, angetrieben von einer Carpower 2/400

Hier der Einbau in der Reserveradmulde :

Bild

Und hier die Bodenplatte, die drüber ist, das ganze nimmt ungefähr 2cm Tiefe, musste etwas höher sitzen wegen dem Subgehäuse :

Bild

Vorne sitzt jetzt ein Alpine CDA9880R in lackierter Blende und der USB Anschluss ist im Handschuhfach, wo ein 32GB Stick mit ausreichen Musik drinsteckt :D :D
Dazu das Lenkradinterface, mit dem sich das Radio wunderbar steuern lässt UND der Bordcomputer einstellen lässt (Uhrzeit usw...das geht bei anderen wohl nicht immer sauber, aber hier klappts 1A!)

Bild

Im Moment hab ich die originalen Front&Hecksysteme im Radiosetup bei 80Hz abgetrennt, alles was drunter ist, geht an den Subwoofer...muss mal noch nen bischen testen, eventuell geh ich auf 120Hz hoch...

Klar kann man das noch immer verbessern, aber das was da jetzt rauskommt und vor allem wenn man offen fährt, ist weit von der Serie
entfernt... :D


Grüsse
Matze 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Sehr fein gemacht, respekt =)

Irgendwie häng ich noch soooo sehr an der Optik der Mittelkonsole, dass ich im Sommer wohl ein ähnliches Projekt angehen werde nur mit High-Low-Converter und dem Originalradio, wenn das nix taugt, werde ich dir wohl oder übel folgen müssen =)
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, danke... :D

Tipp : Spar Dir den Umweg ueber Konverter ;) Ich weiss nicht ob's an meinem CD30 lag oder auch andere das Problem haben, aber ich hatte sage und schreibe 3 HighLow Adapter durch, bei allen drei das gleiche Problem, nen merkwuerdiges Brummen, sobald das CD Laufwerk angelaufen ist und beim Tastendruecken ein kleines Plopp. Ganz boese war der Auschalt Plopp, wie eine Feedbackschleife.....die im CarHifi Shop konnten sich das auch nicht erklaeren, wir hatten wie gesagt mehrere Adapter durch, von billig bis teuer...

...das Optikproblem hatte ich auch :D :D :D aber mit der lackierten Blende bin ich ganz zufrieden... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm na du machst mir ja Mut. Werds denke ich dennoch mal versuchen, da ich schon alles habe ausser die Converter. Für Radio fehlt mich atm einfach das Geld. Aber würdest du für mich bitte was nachkucken? Hat in der 1DIN-Blende unter dem Radio vielleich ein 52mm Rundinstrument platz?

Das wäre vielleicht ne Möglichkeit, endlich meine Öltemp und Ladedruckanzeige unterzubringen =P
Gast

Beitrag von Gast »

Unter dem DIN Schacht ist noch ein Ablagefach fuer CD's....das wird schwierig mit den Rundinstrumenten...rechts und links davon ist auch zu wenig Platz...kann aber sein, das es Blenden ohne die Ablage gibt...
Gast

Beitrag von Gast »

Ja nein das is mir schon klar dass da ein Fach is, aber das muss ja nicht so bleiben =)

Meinte nur obs von der höhe her passt wenn man das fach rausschneidet etc dass man da noch was mit 52mm einbauen kann unterm Radio =)
Gast

Beitrag von Gast »

Da mangels E-Mail-Benachrichtigung hier anscheinend kein Mensch merkt wenn er PMs hat, frage ich einfach mal hier:

Matze, könntest du kurz erläutern, wo du die Kabel langgelegt hast und welchen Massepunkt du genommen hast? Dankeschön =)

Burny
Gast

Beitrag von Gast »

gefällt mir sehr gut. Werde ich direkt neidisch!
Gast

Beitrag von Gast »

einfach super :D
Gast

RE: Radio "Upgrade" & Subwoofer Einbau

Beitrag von Gast »

Hi sieht sehr gut aus!Kannst du mir sagen woher du die Radioblende hast und obs die schon in dem Lack gibt oder ob mann die noch zum lackierer bringen muss?wenns geht per pn!Gruß markus
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“