Für solche die unter Gurtflattern leiden

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Pat,

hättest du zu den "Gurtpolstern" mal einen Link. Ich kann mir darunter nichts vorstellen. :O

Gruß Detlef
Gast

Beitrag von Gast »

Links? Gar kein Problem ;) .

Hier (klick me) hätte ich einen Link zum Online Shop von Schroth incl. Bild.

Dem besseren Verständnis halber hab´ ich auch grad´ noch mal ein Bild gemacht. Ich hoffe das Parkett gefällt ;) . Es handelt sich dabei um ein ca. 2-3 cm dickes und ca. 6 cm. breites Polster, das auf der einen Seite längs einen Reisverschluß hat, um ihn um den Gurt legen zu können.

Funktioneller Nachteil: Er muß nach dem Gurt anlegen erst in Position geschoben werden.


Gruß Pat.

PS.: Gurtpolster gibt es übrigens natürlich auch von anderen Herstellern.
Dateianhänge
17057.jpg
17057.jpg (116.07 KiB) 1701 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

…bei Ebay gibt es auch welche mit Opel Schriftzug und Logo. 16 Euronen incl Versand.

Wenn das wirklich hilft, kaufe ich mir wohl auch welche. Mein 307CC hatte so kleine Klammern an der Rückenlehne, wo man die Gurte einfädeln konnte.....einfache aber sehr wirksame Lösung - hätte Opel auch drauf kommen können!
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank! :thumb:
Gast

Haben wollen

Beitrag von Gast »

Hey die Dinger sind echt cool, werd ich mir gleich mal morgen bestellen :thumb:
Gast

Beitrag von Gast »

Bis gestern hatte ich auch diese Gurthalter von BMW drin, aber der am Fahrersitz war, der ist abgebrochen. Nun hab ich die Dinger entsorgt, haben nichtmal ein Jahr gehalten.
Mit entsetzen stellte ich heute fest, dass ich weniger Gurtflattern ohne die Gurthalter habe.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab´ inzwischen auch festgestellt, daß ich keinerlei Flattern mehr habe, wenn ich die Seitenscheibe zwei-drei Zentimeter hoch fahre. Ist dann aber eine Frage der Optik. Funzt aber wunderbar und ist kostenlos ;) .


Gruß Pat.

PS.: Meine Gurthalter liegen eh seit Jahren irgendwo im Schrank.
Gast

Beitrag von Gast »

2-3cm Fenster hoch und kein Flattern mehr.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“