Gekühltes Handschuhfach

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
skidmark

Beitrag von skidmark »

Original von LittleTrolli

Somit braucht man nur diesen "Schieber" von Opel für ca. 3 Euro.
Sonst nichts mehr?
Hab ich das richtig verstanden?
Genauso ist es.

Du solltest jedoch auch sicherstellen, dass Du einen Winkeleinsatz (weiß nicht ob das Teil wirklich so heißt) für Deinen Schraubendreherr hast, der die benötigten Torx-Bits aufnimmt. Denn eine Schraube die entfernt werden muss, sitzt so ungünstig, dass man sie mit einem starren Schrauber nicht herausdrehen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt keine Schraube !!!
Gast

Beitrag von Gast »

@Stevan:

Kannst du vielleicht ein Foto vom Handschuhfach machen und die Schrauben markieren? Sonst überseh ich irgendwo bestimmt eine und ärger mich weil ich das Handschuhfach nicht raus bekomme ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich behaupte mal, daß ich kein Schrauber bin, aber die 4 Schrauben am geöffneten Handschuhfach wirste wohl noch ohne Bildchen finden.
Ich hab`s selbst gemacht, ist kinderleicht...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich frage hauptsächlich wegen der einen Schraube die so ungüstig sitzen soll?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe gelesen, dass man das Handschuhfach gar nicht rausbauen muß. Man muß einfach eine längeren Schraube durch die Öffnung in den Gummistopfen stecken und dann die Schraube samt Gummistopfen rausziehen.
Das erspart das Ausbauen des Handschuhfaches!

Gruß

Markus
skidmark

Beitrag von skidmark »

@Martin,

Es ist die Schraube unten links. Wenn man weiß, dass man 4 Schrauben entfernen muss, kann man sie nicht übersehen. Sie ist gut sichtbar, jedoch kommt man da ziemlich schlecht ran.

Ein Bild kann ich erst heute Abend oder morgen machen. Sobald ich das habe setze ich hier rein.


@Markus

Ich kam nicht drumherum das Handschuhfach auszubauen. Der Trick mit dem reindrehen einer großen Schraube in den Gummistopfen hat bei mir nicht funktioniert. Ich scheine zu gefühllos vorgegangen zu sei :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

@Stevan:

Achso, ich dachte es handelt sich um irgendeine versteckte Schraube, wenn alle leicht sichtbar sind (hab mir das ehrlich gesagt noch nicht angeschaut) musst du dir nicht extra die Mühe mit einem Foto machen.

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

So seit vorhin hab´ ich dank Forum dann auch ein gekühltes Handschuhfach :D . Unverständlich, daß Opel den Schieber nicht direkt verbaut.
Bei mir hat übrigens die "Korkenziehermethode" funktioniert, wodurch ein Ausbauen des Handschuhfachs unnötig wird.

Gruß Pat.
Dateianhänge
16818.jpg
16818.jpg (65.64 KiB) 3062 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Pat, somit hast Du erfolgreich demonstiert, dass meine Methode doch funktioniert! 8)

Wenn ich nächste Woche Zeit habe, werde ich es auch in Angriff nehmen.

Gruß

Markus
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“