Klimaautomatik nachrüsten

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Original von opeldriver2005
weißt du zufällig noch was er da programmiert hat ? Meiner bekommt des auch nicht hin.
ne das kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich mich mit dem tech2 auch nicht wirklich auskenne. Er hat auf irgendeiner internen Opel Seite im Internet die ganze Zeit was gesucht, und dann nach und nach davon was bei mir eingespeichert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich habe mir auch ein Automatikklimabedienteil besorgt.
Hat jemand eine Anleitung zum Programmieren?

Gruß
Daniel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich hab mir ebenfalls ein Automatikbedienteil gekauft.
Hat das Tech2 nur der FOH oder gibt es das auch in freien Werkstätten?

Was muss den genau einprogrammiert werden?

Danke für eure Hilfe!

MfG
Langschlaefer84
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ja, so ein Tech2 sollte nur der FOH haben. Freie Werkstätten werden dann ein Opcom nutzen. Kannst dir ja auch eins zulegen, kost ja nur 20 Euronen!

Programmieren wirst du Variantencodierung, vielleicht Fahrgestellnummer. Is kein Akt! Vor dem Ausbau sollte man aber das alte Steuergerät zurücksetzen wenn der Menüpunkt vorhanden ist!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

hallo wie sieht den so ein Automatickbedienteil aus hat jemand ein Foto zufällig?
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Nicht anders als dein Bedienteil, nur dass keine Zahlen drauf stehen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“