Dach Fernbedienung nachrüsten ? geht das ?

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

weis jemand ob man die Fernbedienung Nachrüsten kann?
Dach Fernbedienung nachrüsten ? geht das ?
Habe leider dazu nichts im Forum gefunden.
Gast

Beitrag von Gast »

siehe hier (letzter Beitrag) thread.php?postid=320899&sid=#post320899
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cappy66
Das sehe ich genauso!! Diese sporadisch funktionierende Nahbedienung ist eine Frechheit :angry:
In der Betriebsanleitung zum ATT steht, die Funkreichweite des Schlüssels hat 3 oder 5m, ich weiß nicht mehr genau, bin auch zu faul jetzt nochmal nachzuschauen.

Was auch hilft - den Schlüssel umdrehen und zum Auto halten! Also den Plastikkopf zum Auto richten, nicht den Metallstift. Allerding benutze ich den als Ersatzschlüssel gedachten Schlüssel, da mir der Klappschlüssel zu groß aufträgt in der Hosentasche :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

an alle die per Fernbedienung das Verdeck öffnen können:

Muss man genau wie im Auto dauerhaft drücken, wenn man das Dach offen haben will ? Sprich es geht nicht lässig ein Knopfdruck zu tätigen und das Dach fährt zu, wenn man schon am weggehen ist?

Greetz Kick
Gast

Beitrag von Gast »

Original von kickaha
Hallo,

an alle die per Fernbedienung das Verdeck öffnen können:

Muss man genau wie im Auto dauerhaft drücken, wenn man das Dach offen haben will ? Sprich es geht nicht lässig ein Knopfdruck zu tätigen und das Dach fährt zu, wenn man schon am weggehen ist?

Greetz Kick
Yop, man muss den Knopf gedrückt halten, solange bis einem der Finger kurz vorm abbrechen ist :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Habe heute ein wenig gegoogelt und das forum durchsucht.

Mein Dach geht auch nur mit stoppen auf mit der Fernbedienung, oder der Linke Flügel an der Hutablage kommt erst wenn ich 2-3 mal versucht habe.

Von innen geht alles normal nur mit der Fernbedienung nicht. Wenn ich mich auf das Auto zubewege stoppt es immer wenn ich neben dem Auto stehe geht es auf aber der Flügel kommt nicht raus.
Kabel habe ich angeschaut aber keinen Kabelbruch gefunden.


Werde Montag mal beim FOH vorbei fahren.
Gast

Beitrag von Gast »

@Mr.Bertone
Ich mache das Dach auch nur selten mit der Fernbedienung auf, weil es wie bei dir immer wieder Stoppt.

Wenn du es im Auto auf machst, machst du es mit laufenden Motor auf?
Hintergrund: der Flap-Motor klemmt manchmal, und bei laufenden Motor liegen etwas mehr als die 12Volt der Batterie an, das kann reichen das der linke Flügel sich immer bzw. besser bewegt. Bei mir ist innen ein Zahnrad gebrochen, ich habe das Zahnrad um eine viertel Drehung versetzt, sodass es nicht mehr klemmt, weil er nicht mehr über die gebrochene Stelle fährt. Dauert ca.15 Minuten und ist nicht sonderlich schwer. irgendwo im Forum hatte ich mal eine Anleitung gefunden.

Baujahr habe ich ende 2006, vielleicht haben neuere Baujahre eine bessere Fernbedienung, ähhhm ich meine Nahbedienung.

Grüße Krähe
Gast

Beitrag von Gast »

Meiner ist bj 7.2007 Ez 1.2008
Bei laufenden Motor passiert das nicht wie du sagst.

Von der beifahrerseite aus geht es auch von etwas weiter weg mit der Fernbedienung bzw nahbedienung.

Gruß
Daniel
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“