Winterbereifung

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Beitrag von Gast »

und sind die bei dir eingetragen ? in Fahrzeugschein meine ich ? oder wie läuft das dann
Gast

Beitrag von Gast »

Original von empire26k
und sind die bei dir eingetragen ? in Fahrzeugschein meine ich ? oder wie läuft das dann
Diese Felgen-/Reifenkompination ist von Opel freigegeben. Nachzulesen in der Freigabeliste für den Astra TT.
Gast

Beitrag von Gast »

ja ,in der Liste stehen ...heisst also man muss sowas nicht eintragen lassen solange das von Opel freigegeben wurde ?
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, diese Rad-/Reifenkombination ist freigegeben. Somit Bestandteil der "Allgemeinen Betriebserlaubnis" und nicht eintragungspflichtig.
Meine rechtliche Interpretation!
Gast

Winterreifen

Beitrag von Gast »

Hallo Astra TTler,

wer hat sich schon mit dem Thema Winterreifen befaßt?


Laut Brief darf man ja nur M+S Reifen der Größe 205/55 R16 auf Felge 6 1/2 j x 16 ET 37/39 fahren.

Es werden aber auch 7 J Felgen angeboten mit ABE.

Hat jemand eine Übersicht ?

Vielleicht kann Rüsselsheim ja helfen.
Gast

RE: Winterreifen

Beitrag von Gast »

Hi!

Im Forum gibt es bereits einen Thread zum Thema Winterreifen:

http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... 10300&sid=

Vielleicht findest Du dort ja Antworten. Ich werde mir wahrscheinlich Goodyear Ultragrip 7 205/55 R16 91H mit ner 6,5x16 Stahlfelge zulegen. Der günstigste Anbieter hat mir diesbezüglich einen Preis von ca. 650,-Euro veranschlagt. Hoffe ich konnte Dir helfen.

Schönen Abend.

Ciao
Erik
skidmark

RE: Winterreifen

Beitrag von skidmark »

Wieso einen neue Thread aufmachen, wenn es schon einen ausführlichen dazu gibt in dem man weiterschreiben kann?

http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... 10300&sid=
Gast

RE: Winterreifen

Beitrag von Gast »

Danke.
Gast

Beitrag von Gast »

nur zur info m+s sind keine winter reifen sondern alltwetter wie z.b. der goodyear vector, etc, ich grunde sind es aber nichts anderes als winterreifen die aus einer speziellen mischung sind, und auch über den sommer gefahren werden können, sprich, d.h. ein winterreifen der im winter ; logisch; und im sommer gefahren werden kann aber sich im sommer nicht so schnell abfährt.
Gast

Beitrag von Gast »

@Mystic:

Das ist nicht richtig.
Winterreifen sind mit dem M&S-Symbol (englisch: Mud and Snow, deutsch: Matsch und Schnee) und einer stilisierten Schneeflocke gekennzeichnet. Die Kennzeichnung "M&S" ist allerdings keine geschützte Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht wintertauglichen Reifen angebracht werden, was teilweise auch geschieht. Die Reifenindustrie hat darauf reagiert, und das Schneeflocken-Symbol eingeführt. Dieses Symbol wird von der amerikanischen Straßenbehörde NHTSA an Reifen vergeben, die in einem Test eine gewisse Mindesttraktion auf Schnee und Eis erreichen.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“