Winterbereifung

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Beitrag von Gast »

naja ,weil ich die reifen leider nicht bei mir zuhause habe und die einepresstiefe nicht nachprüfen kann ..und was mich eben verwundert ,dass bei dem blöden neuen fahrzeugschein nur die montierten räder eingetragen sind ...
Gast

Beitrag von Gast »

Original von empire26k
..und was mich eben verwundert ,dass bei dem blöden neuen fahrzeugschein nur die montierten räder eingetragen sind ...
Das würd mich allerdings auch verwundern. Bei uns in Ö stehen im Zulassungsschein (=Fahrzeugschein) stehen alle zugelassenen Reifendimensionen.
Gast

Beitrag von Gast »

hmm. merkwürdig . liegt das vielleicht an der Cosmo Erstbestellung ? da diese ja mit den 17ern beworben wurden ?

Beim Caravan hatten wir auch noch den alten Fahrzeugschein ,nicht diesen komischen neuen ...

Müsste ich da nun jede andere Größe eintragen lassen über die Zulassungstelle ?

Das wäre wirklich ziehmlich behämmert ..

Wie ist das bei euren Autos ? mehrer Reifengrößen oder auch nur eine eingetragen ??
Gast

Beitrag von Gast »

Meiner ist auch ein Cosmo und wurde Anfang Februar bestellt, daran liegts wohl nicht.

Das wird wohl an euren neuen Fahrzeugscheinen liegen?

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

habe hier die Erklärung gefunden :

http://www.ndrinfo.de/ndrinfo_pages_std ... 7538_.html

das wäre allerdings mehr als bescheiden , denn dann müsste ich wohl irgenwie einer EU Bescheinigung für meine 2 Jahre alten Wintereifen/Räder besorgen - oder ?!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von MB81
Meiner ist auch ein Cosmo und wurde Anfang Februar bestellt, daran liegts wohl nicht.

Das wird wohl an euren neuen Fahrzeugscheinen liegen?

lg,

Martin
So ist es..... :rolleyes: Aber ihr seit doch auch in der EU?? Bekommt ihr keine neuen Fahrzeugpapiere?
Bembel

Beitrag von Bembel »

Hallo zusammen,
habe mal in unseren (ATT 1.6 Cosmo) Papieren nachgeschaut. Lt EG Übereinstimmungsbescheinigung vom 01.03.2006 sind als Bereifung für dieses Auto ausschließlich 225/45R17 auf 7Jx17 spezifiziert (Ziffer 32).
In den Bemerkungen (Ziffer 50) steht als E2 zu Nr. 32 "225/45R17 auf 7Jx17 nur als Sommerreifen".
Gruss
Karsten
Gast

Beitrag von Gast »

@Detlef59:

Wir haben vor einigen Jahren neue (leicht geänderte) KFZ-Papiere bekommen. Diese entsprechen bereits der Richtlinie 1999/37/EG des Rates vom 29. April 1999 über Zulassungsdokumente für Fahrzeuge, die von allen Mitgliedsstaaten vor dem 1. Juni 2004 umgesetzt werden musste (hätte müssen).

Bei uns gibt es allerdings am Ende noch ein großes Feld A17 / A 18 Auflagen / Behördliche Eintragungen. Dort werden alle genehmigten Reifengrößen automatisch bei der Anmeldung eingetragen.
Gast

Beitrag von Gast »

Das würde ich mir bei uns auch wünschen...... :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte vorhin mal Zeit und war schnell beim Opel-Händler. Ich denke wir werden das Angebot vom Opel nehmen => 4 Winterreifen in 205-16 auf der Design-Felge => ca. 550 Euro. Der Reifen ist der Semperit Sport Grip.

Alufelgen anstatt der Design-Felge kostet ca. 120 Euro mehr. Ich denke wir werden das Angebot mit Design-Felge nehmen. Und der Semperit SportGrip hat in Tests ganz ordentlich abgeschnitten.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“