Winterbereifung

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
welchen Geschwindigkeitsindex haben die Semperit Speed Grip
Reifen von dem Opel Angebot ? T oder H

Gruss Wilma
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Wilma

Das bei Opel ist der Semperit SPORT Grip
Geschwindigkeitskennung ist H

gruß walt (den man vor lauter Bäumen nicht sieht)
Gast

Beitrag von Gast »

Das bei Opel ist der Semperit SPORT Grip
Geschwindigkeitskennung ist H
Hallo!

Bei meiner Bestellung über Opel ("4 für 3 Aktion") handelt es sich um die Semperit Sport Grip 205/55 R16 91T. Die "H" hatten sie hier vor Ort nicht in der "4 für 3 Aktion". Naja - da ich kein großer Raser bin, reichen mir im Winter auch 190 km/h. :D

Ciao
Erik

PS.: Nächste Woche hole ich meinen neuen ATT beim Händler ab. Hoffe der goldene Herbst hält noch eine Weile an. Ansonsten sind eben Schal und Wintermütze angesagt :D .
Gast

Beitrag von Gast »

War heute morgen beim Opelhändler. Die Aktionsreifen (4 für 3) sind im weiten Umkreis bis Anfang Januar vergriffen. Und werden im Januar auch nicht mehr zum Preis von 555 Euro geliefert. Die Gutscheinaktion bei Tschibo ist definitiv abgelaufen. Habe aus den ganannten Gründen beim Globus Handelshof zugeschlagen => 4 x Maloya Crest 220(205/55 HR 16 TL 91 H) auf Alufelge RC Design A1 Silber für den Gesamtpreis von 596 Euro.
Gast

Beitrag von Gast »

Wer Interesse haben sollte hier noch eine Testübersicht =>Link
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Detlef59
Die Gutscheinaktion bei Tschibo ist definitiv abgelaufen.
@ Detlev59

Hi,

die war auch nicht wirklich günstig.

Ich weiß jetzt nicht was der Gutschein bei Tchibo gekostet hat aber wir haben mal bei Euromaster nachgefragt.

Für die Reifen für die ich bei Premio jetzt 427 Euro bezahl (mit 5% Rabatt wegen ADAC Mitgliedschaft) waren dort 560 Euro fällig (wohlgemerkt der gleiche Reifen), rechne ich jetzt die 20% ab bin ich bei 448 Euro macht immer noch mehr wie ohne Gutschein bei Premio. Und fast exact die Summe die ich bei Premio ohne den ADAC Rabatt bezahlt hätte also 449 Euro.

Merkt jemand was? ;)

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

angeblich gibt es Lieferschwierigkeiten bei der Rial Campo in der Größe 6.5x16.

Also alle die diese Felgengröße geordert haben fragt nach. laut Euromaster gibts in ganz Deutschland nur 16 Felgen. angeblich hat man glatt vergessen für den TT die Felgen zu fertigen.


Also sucht nach Alternativen.


Gruß

Wegohneverdeck
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe meine Reifen mit Rial Campo am Freitag bestellt. Laut meinem Reifenhändler 3-4 Tage Lieferzeit. Bis jetzt hat er sich auch nicht gemeldet, dass es Probleme gibt.

Notfalls wären Alternativen auch schnell gefunden.

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

war wegen Winterreifen letzte Woche auch mal unterwegs. Ich habe mit Euromaster nicht so gute Erfahrung gemacht. Beratung gleich null. Hat mir erst einen No-Name-Reifen (Name vergessen) und dann noch Michelin angeboten. Angebot (mit Felge oder ähnliches) wollte er mir auch nicht recht machen.

Opel hat mir in 195'er Größe nur Semperit auf Stahl angeboten. :(

Habe jetzt bei einem ganz neuen Händler (recht jung noch) Dunlop mit Alufelgen für rund 520 Euro inkl. Entsorgung Altreifen und Ummontieren der Winterreifen beim Wagen meiner Frau geordert. Allerdings auch nur als T-Reifen. Die ALU-Felgen sind mit ABE. 205'er Reifen wollte ich nicht, aber dafür gerne Markenreifen.

Jörg
Gast

Beitrag von Gast »

Ich reden hier nur über Winterreifen für den TT. Bei den G Modellen ist dei Auswahl größer.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“