Neue Felgen

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
reiloh
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:36

Neue Felgen

Beitrag von reiloh » Mi 31. Mär 2010, 17:37

Jetzt da es zum Frühling geht (juchu, die ersten Sonnenstrahlen sind da!), möchte ich mir gerne Alufelgen für mein Twintop zulegen.
Habe aber keine Ahnung und die Läden vor Ort sind mir alle zu teuer. Also im Internet bei reifen.com geguckt und ein paar schöne ausgesucht. Laut Fahrzeugschein darf ich 6,5Jx16 verwenden. bei 205/55 R16 Reifen. Die möchte ich noch weiter nutzen, da die auch gut sind.
Sehe ich das richtig, dass ich dann keine 7Jx16 verwenden darf?
Was muss ich bei der Einpresstiefe beachten? Im Schein steht ET 37/39 und genau die Angabe finde ich bei reifen.com gar nicht.
Danke für die Hilfe.

biker1200
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:30

Beitrag von biker1200 » Mo 26. Apr 2010, 17:21

schau mal dort nach: http://www.tomason.de vielleicht ist was für deinen Geschmack dabei. Zumindest kannst du mal die Gutachten dort anschauen, oder die Verwendungsliste. 7J müssen, wenn es nicht anders im Schein steht, eingetragen werden.

Also ich fahr ET30 x 8,5J problemlos auf 19"

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“